Und noch eins...

  • Hi Sabine,
    Dein Blenny find ich klasse und für sooooo kurze Zeit sieht es suuuuuuuuuper aus!
    Vielleicht trifft man sich mal bei Günter.......da ist ja sowieso jedes Wochenende der inoffizielle Forentreff
    Liebe Grüße
    Tom

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Hi Tom,


    vielen Dank, ich bin auch immer wieder begeistert, wenn ich davor sitze 8o


    Ja, vielleicht laufen wir uns bei Günter mal über den Weg. Muß jetzt nochmal ein bisschen sparen und
    dann.....


    Viele Grüße, Sabine

  • Hallo,


    heute steht mein Blenny seit 56 Tagen und ich finde es richtig blöd, daß kaum noch Platz für neue Tiere ist :evil:


    Wie schnell das doch ging...


    Habe die Beleuchtung nochmal geändert, da ich gerne etwas mehr Blauanteil habe. Ich habe noch einen Originalspot durch


    einen 3 x 3 Watt in blau ersetzt. Dadurch ist eine Stelle des Aquas etwas dunkler, an der sich die Acanthastreas und Zoanthus


    befinden. Sie scheinen sich dort wohl zu fühlen und "strahlen" so schön.




    Viele Grüße, Sabine

  • Hai Sabine,


    sehr schön aussehen das Becken, sehr gut das ist 8)


    zu wenig Platz für neue Tiere...kein Problem das ist, wir schaffen alles.


    Höre den Tip nun jetzt, größeres Becken und zwar eins für deinen Mann und eins für dich.


    Frage ist jetzt nur wer bekommt welches ? :4_small16:


    und wo stellen wir die hin, eine Option wäre übereinander oder doch in jedes Zimmer min eins


    Lustigen Gruß Thomas :thumbup:

  • JaJa Ei weiß,


    aber warum schwierig...wo ein Wille ist da geht auch ein Becken :EV6CC5~125:


    Grüße Thomas :EV02A9~123: der will nur spielen...

  • Hallo Stefan,


    das schafft ihr schon.
    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne melden.


    Viele Grüße, Sabine

  • Auch hier ein wunderschönes Becken :EVERYD~313:


    Habe selber schon ein paar Mal mit dem Gedanken gespielt mir ein Blenny als Zweitbecken zu zu legen aber dann gibt es Ärger mit der besseren Hälfte :cursing:

    Gruß Eric

  • Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank, wie lieb von euuuuuuuuch (Melodie kennt ihr )


    :EVDB00~131: Sabine

  • Ja Sabine, was soll man schreiben, die Korallenzuchtmethode scheint bei dir ja prächtig funktioniert zu haben. Aber ich sehe immer noch braune Stellen. Kieselalgen?


    Ansonten der Besatz passt. Sehr schön. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Eric,


    das machst du auch völlig falsch! Klar kann "SIE" sauer werden, wen "DU" dir noch 'n Blenny zulegst - also schenke "IHR" doch einfach eins zum Hochzeitstag, eins zum Geburtstag, eins zu Weihnachten und eins zum... neee, das reicht dann auch langsam... :vain:

    Gruß, Dieter


  • Hallo Harald,


    ja, bin auch sehr zufrieden.


    Die Kieselalgen kommen immer mal wieder.


    Habe ja einen recht hohen Bodengrund für die beiden Grundeln und die beiden Knallkrebse u d die wühlen ihn ständig um.
    Denke, daß dann immer wieder Silikat frei gesetzt wird aus dem Sand.


    Liebe Grüße, Sabine

  • Hallo Christian,


    Dankeschön.


    Habe seit gestern Diakat B mit laufen, da der Phosphatwert kontinuierlich angestiegen ist.
    Ich weiß nicht, ob du den Thread von gestern diesbezüglich gelesen hast.
    Da das Becken erst seit dem 25.1. läuft und mit totem Gestein eingefahren wurde, habe ich zunächst abgewartet.


    Mal schauen, wie es sich entwickelt. Phosphat war gestern 0,43!


    Liebe Grüße, Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!