Und noch eins...

  • Durch die Auflösung unseres großen Beckens ist der grüne Haarseestern ins Blenny übergesiedelt


    Würde auf meinen Gorgonien viiiiiiiel besser aussehen. DUCKUNDGANZWEITWEGRENN.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ja ja, der Harald wieder, kannst schon mal los rennen :EV8CD6~126:


    Jo Andrea, ick freu mir auch, wenn du kommst.


    Und dann noch der Höhepunkt am Abend, wir gemeinsam beim Forentreff ... :7_small27:

  • Hallo Sabine,
    ich bin sehr fasziniert von deinem Profekt!
    Das Blenny gefällt mir sehr gut, ich hoffe das meins nur ansatzweise so toll wird.


    Du hast von Joe in Witten gesprochen??? Das ist ja gar nicht soooooooo weit weg von mir?? Vielleicht kann ich da mal vorbei fahren???
    Bin ja seit meinem Start immer auf der Suche nach neuen "Händlern".
    War zuletzt in Essen (Zoo Becke), sah ganz toll aus; aber ich bin halt Anfänger und kann noch nicht zwischen Profi und Verkäufer in der Meerwasseraquaristik unterscheiden ;)

    Glück Auf,
    Mark


    Wähle den Weg über die Bäche und stürze dich nicht gleich ins Meer!

  • Hallo Mark


    Ja Joe ist eine Topadresse. Manche klagen über etwas zu hohe Preise, aber ich denke da Joe und sein Team zu über 90% Nachzuchten anbietet, ist das gerechtfertigt.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Mark


    Ja Joe ist eine Topadresse. Manche klagen über etwas zu hohe Preise, aber ich denke da Joe und sein Team zu über 90% Nachzuchten anbietet, ist das gerechtfertigt.


    Dem kann man nichts hinzufügen !!! Wobei ich den nicht teurer finde als andere Händler. Aber das wichtigste Argument ist die beschriebende Nachzucht und die Qualität der Tiere. Die SPS sind meiner Meinung nach Spitze und Aquarium aklimatisiert. Habs nocht nicht geschafft ne Korallenfarm Acro kaputt zu bekommen :phat:


    Weiche und LPS sind ein wenig teurer allerdings denke ich das er damit die Nachzucht und deren Aufwand ein wenig abfängt...

  • Bei Joe spielen Weichkorallen und LPS aber auch keine große Rolle - SPS dominiert. Ich mag den Laden, weil die Becken sauber u. gepflegt sind, überdies Joe, seine Frau u. auch die "helfenden Geister" freundliche Zeitgenossen sind. Die Korallenfarm ist kein Discounter, aber sonderlich teuer finde ich ihn eigentlich nicht...

  • Hallo,


    hier noch mal ein paar aktuelle Bilder des Blennys.


    Mittlerweile leben dort 6 Trimma tevegae, 1 Ecsenius stigmatura, 2 Stonogobiops nematodes mit 2 Alpheus randalli, 2 Harlekingarnelen,


    einige Schnecken und Einsiedlerkrebse, ein grüner Haarseestern, eine Goldseescheide und mehrere Röhrenwürmer.


    Jetzt, nach 1/2 Jahr Standzeit, kann ich für mich sagen, daß ich immer wieder ein Becken mit Totgestein und der Korallenzucht-Pohl-Methode


    einfahren würde. Es hatte bei mir keinerlei Nachteile. Ich habe das vorige Becken mit Lebendgestein und mit der langen Einfahrzeit betrieben


    und habe daher den Vergleich.


    Vor allem kam es mir ja auch darauf an, daß der Umzug ins neue Becken sich nicht so lange hin zieht.


    Die Korallen wachsen im Blenny viel schneller als vorher und ich werde sie wohl bald mal wieder teilen müssen.



    :EVERYD~16: Sabine

  • Habe das Becken ja schonmal Live schauen dürfen und muss sagen sieht richtig super aus ...


    Das einzige was ich verändern würde ich die Fungia in den Sand setzen ... ansonsten ist alles Top :)



    LG Lars

  • Hi Lars,


    die Fungia steht nur vor vorübergehend da oben.


    Die Grundeln hatten sie mal dermaßen zu geschaufelt, so daß das Gewebe am Rand nicht gut aussah.


    An ihrem Aussichtspunkt erholt sie sich jetzt wieder.


    L. G., Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!