AM_Blenny zum Xten.... ;-)))

  • Mahlzeit aus Derneburg,


    ja Vorgestellt hatte ich mich und das Becken ja schon. Der Bericht wurde nur in "User Vorstellung" verschoben:


    Blenny zum X-ten..... :-))))))


    Deswegen starte ich jetzt noch einmal neu :gamer:
    Mein Aqau läuft seit dem 28.12.12 also gerade mal 2 Tage. Es sind 7,5 KG Lebendgestein eingezogen und 5 KG Sand.


    Habe gestern noch den Salzgehalt erhöht, da mir diese etwas niedrig war. Jetzt habe ich im Becken eine Dichte von 1.023 bei genau 25°C.
    Algen???? Bisher noch nichts zu sehen. Das Becken ist GLASKLAR. Nur der Heizstab ( 50 Watt ) reicht bei mir nicht aus. Über Nacht kühlt es im Becken auf 24,4 °C ab. Ich wohl wohl einen 100 Watt Heizstab einsetzten müssen.


    So noch ein aktuelles Foto.

  • Hallo Hannes,


    vielen Dank für Deine erneute Beckenvorstellung.
    Die Algenphase wird Dir sicherlich auch nicht erspart bleiben. Bei meinem letzten Beckenstart hatte ich erst nach 3 Wochen die ersten Algen feststellen können.

  • Moin Hannes,


    schön dass noch ein BlennyFan den Weg hier her gefunden hat. Super Aufbau!
    Ja die Algen werden noch kommen - mehr als dir im Nachhinein recht ist ;)


    Gruß Nils

  • Tach auch,


    möchte mal wieder etwas von mir hören lassen. Dem Becken geht es soweit ganz gut. Die Werte haben sich stabilisiert, so das nach gut 14 Tagen die ersten Bewohner eingezogen sind. :D
    Reinigungskolonne /es sind neu im Becken


    2x Einsiedlerkrebs
    2x Rüsselschnecke
    2x Turboschnecke
    2x Sexy Shrimp


    Dabei bleibt es auch erstmal bis der "grüne Teppich" zurück geht. Aber ich bin zuversichtlich, da die großere Turboschnecke schon ihr bestes gibt. Bisher hast die schon jede Menge Fadenalgen vertilgt.

  • tach hannes


    na das gruent ja mal so richtig gruen :)


    also laeuft wohl alles nach plan.


    nur zwei Anmerkungen:
    erstens denke ich das du noch mehr schnecken und oder einsiedler einbringen solltest, zum zweiten sind die shrimps da fehl am platze, halte ich fuer verfrüht, zumal diese jetzt keine funktion haben.


    netter gruss
    lutz

  • Hallo Salzwasserfreunde,


    hier mal wieder ein kleines Update von meinem Becken.
    Habe den Rat von Lutz befolgt und zusätzlich noch eine Turboschnecke und einen Eini ins Becken eingebracht. Nach dem diese schönen Tierchen alles "grüne" vertilgt hatten, machte ich mich mal auf den Weg und klapperte einige Meerwasser Läden in meiner Region ab. ( Umkreis Hildesheim ca. 80 km )
    Ich habe mir sehr viele schöne Korallen angeschaut..... :golly: und muss sagen, das man sich teilweise wirklich nicht entscheiden kann, welche man pflegen möchte, weil einfach alle klasse aus sehen.
    Bei Meeresaquaristik Schrader
    konnte ich dann nicht mehr wiederstehen :thumbup: . Ich war allerdings einen Tag zuvor da und habe mein Wasser prüfen lassen.....Ergebnis OK es konnte also losgehen.
    Was im Moment alles ins Becken eingezogen ist könnt ihr auf den Fotos sehen.
    Über den weiteren Besatz ( Fische ) kann ich mir noch eine Grundel mit Symbiose Knallkrebs vorstellen.


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und viel Spaß allen, die heute noch Zeit vor dem Becken verbringen.


    Bis bald mal wieder. :EVERYD~16:

  • Servus Hannes,


    Anspruchsvolle Tierchen hast Du Dir da zum Teil angelacht mit der Goniopora und der Trachy.


    Da hab ich lange überlegt ob ich mich das trau ... Ne Trachy hab ich bis heute nicht und hab mich für eine Scolly entschieden ... Gonioporas hab ich einige


    Ich wünsch Dir da echt viel Erfolg sind wirklich schöne Tierchen.


    Gruss
    Chris


    PS mit der grundel würd ich ein wenig aufpassen nicht das sie Dir die Trachy zuschmeisst mit Sand ... ggf setz die Trachy auf nen flachen Stein

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

  • Hi Chris,


    ja das stimmt, diese beiden Tierchen brauchen ein wenig mehr Aufmerksamkeit. Hab auch lange überlegt.....aber ich finde die halt total schön.
    Ich füttere im Moment täglich eine kleine Menge Pro-Coral Phyton und einmal wöchentlich Reff Actif ( beides von Tropic Marin ). Ich finde die Farbgebung klasse und das alles mit der "Serienbeleuchtung" vom Blenny.
    Danke für den Tipp mit der Trachy...ich habe noch einen kleine Stein im Technikteil liegen. Dann werde ich sie ein wenig in die Höhe heben.

    Salzige Grüße

  • Hi,
    schöne Tiere hast du gekauft.


    Kannst du die [definition=1]WW[/definition] mal bitte posten.


    Interessant fände ich PO4 und NO3.....(aber wenn es geht alle)

    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!