unser neues Blenny

  • Hallo alle zusammen,
    Hier möchte ich euch unser neues Aqua Medic Blenny Vorstellen. Das Becken läuft nun endlich seit dem Donnerstag, ich musste vorher noch viele viele Sachen besorgen.
    Das LS wurde Online Bestellt (6,60Kg), da man bei meiner Umgebung leider kein vernünftiges bekommt. Als Bodengrund haben wir uns diesmal für den ATI Fiji White Sand entschieden, den wir ebenfalls Bestellen mussten, da es den bei uns nicht gibt.
    Bei der Technik wurde bis auf die Beleuchtung nichts verändert, da wir mit der Originalen Technik sehr überzeugt sind. Da wir Überwiegend SPS und LPS in unser Blenny halten wollen, haben wir uns die aquaReefLED von Aqua Medic + den Holder gekauft :D
    Optisch sieht die neue LED einfach klasse aus und die ist wirklich geräuschlos, sind sehr zufrieden damit. Das einzige was noch fehlt ist der sunrise control für eine programmierbare Lichtsteuerung.
    Hier sind mal die ersten Bilder von unseren Blenny

  • Hallo Christian


    Sieht prima aus, weiter einen salzigen Daumen. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Cooler Anfang :)


    Ist die LED-Lampe noch irgendwie gedrosselt oder läuft die schon auf voller Leistung?


    :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Christian,


    den Aufbau hast Du sehr schön hinbekommen :thumbup:
    Jetzt wünsche ich Dir noch viel Geduld und interessante Entdeckungen in der EInfahrphase.

  • Sieht super aus! Viel Spaß damit :)

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Dein Becken sieht toll aus :thumbup: - du hast aber bestimmt auch keine Möglichkeit irgendwelche Einstellunge am Aquareef LED vorzunehmen!?
    Mein Blenny steht auch seit Donnerstag mit der selben Beleuchtung, Dienstag kommen bei mir die LS und der Sand rein :D und dann können wir ja zwei Threads parallel laufen lassen!


    Gruß Nils

  • Hallo Leute,


    herzlichen Dank für eure netten Worte, freut mich das euch mein Blenny gefällt :thumbup:


    Momentan habe ich leider keine anderen Möglichkeiten und bin noch etwas Eingeschränkt mit der Aquareef LED. Aber zum Glück kommt der Sunrise Controll in einem gutem Monat auf dem Markt :D


    Freue mich schon auf deine ersten Berichte Nils :D



    LG
    Christian

  • Schön :)


    Die neue Lampe kam ja leider grade auf den Mark, als ich mein Blenny schon gekauft hatte. Aber ich werde bestimmt irgendwann umrüsten. Sie leuchtet alles sehr schön gleichmäßig aus.

    Gruß,
    Kristof


    ___________________


    Aqua Medic Blenny

  • Hallo,
    sieht gut aus. Ist dert Aufbau nur aufeinandergestapelt, oder auch verklebt/ vermörtelt? Ist zur Trennwand noch Platz, sieht man nicht richtig.
    Grüße Alex

    Grüße Alex

  • Hallo Christian,


    sagmal könntest Du uns da über die LED mal was einstellen. Bilder und kleiner Bericht wären fein grin


    Danke Dir !

  • Hi Christian, sieht super aus!


    Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken mit die neue aquReefLED zu zulegen und wenn du deine ersten Erfahrungen posten könntest wäre das klasse. Man findet leider bisher nur ganz wenig an Reviews zu der Lampe.


    Auf jeden Fall finde ich sie zusammen mit dem Holder optisch die beste Lösung für das Blenny.


    LG
    tom

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Hallo liebes Forum,


    Ich muss mich für meine lange Abwesenheit entschuldigen, hatte leider etwas wenig Zeit während den Feiertagen.


    Nun möchte ich euch mit neues Bildern und kurze Feedback mal auf den Laufenden halten :thumbup:


    Die AquaReef Led kann ich mit besten Gewissen nur weiterempfehlen. Die Ausleuchtung ist einfach fantastisch (am Abend verzichten wir sogar auf die Wohnzimmerbeleuchtung :D ) und gibt auch einen tollen Kringelefekt ab. Mit dem AquaReef Led Holder befestigt man die Led Lampe Perfekt an der hinteren Glasscheibe und sieht optisch einfach nur Super aus, ist kein Vergleich zu den Spot´s die in den Standart Paket enthalten sind.


    Das einzige Manko zu der Lampe ist halt das man ohne den Sunrise Control sehr eingeschränkt ist. Es können leider keine bestimmten Grundfunktionen an der Lampe selbst ausgewählt werden, sondern nur in Betrieb mit den Sunrise Control, der zum Glück aber schon sehr bald auf dem Markt kommt.


    Hier sind noch mal Bilder von der AquaReef Led + Holder.

  • Hallo,


    möchte euch mal ein paar neue Bilder von unseren Blenny zeigen. Mittlerweile sind schon einige Ricordeas, Rocks, Zoas und LPS eingezogen :D


    Im nächsten Monat kommen dann die ersten Fische rein, bin bis jetzt noch etwas unschlüssig für welche Arten ich mich entscheiden soll. Ich dachte an einem Pärchen Stonogobiops yasha oder die Stonogobiops dracula ?( zusammen mit einem Alpheus randalli. Und noch ein Pärchen von den Trimma rubromaculatus, das sollte für ein Blenny noch passen, oder wäre das etwas überbesetzt? Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar :thumbup:

  • Hi Christian,
    tolle Bilder !


    Ich hab im Blenny einen Alpheus bellulus und eine Zitronen-Wächtergrundel (Cryptocentrus cinctus)....die Show, die die Beiden bieten ist immer wieder faszinierend. Es wird gebuddelt und umgebaut ohne Ende.


    Nachteil ist natürlich das auch Korallen die im Sand stehen gerne herumgeschoben oder auch schon einmal zugeschüttet werden.


    Die Beiden haben ihren Haupteingang direkt vor der Frontscheibe und sind so super zu beobachten.
    Hier mal ein Film von den Beiden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Hallo Tom,


    herzlichen Dank für deine Empfehlung. Wirklich ein sehr interessantes Pärchen :D Ich habe es mir mal auf meine Liste notiert, übrigens dein Blenny ist ein wahrer Blickfang, gefällt mir ganz besonders gut :thumbup:


    LG
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!