Meine Pfütze

  • Von Tamron hab ich auch nur das 17-50 2,8 für Indoorfotos und ein Sigma als Weitwinkel. Ansonsten hab ich auch nun Canon Objektive, 50er 1,8, 100-400L und das 24-105L. Leider sind die Naheinstellgrenzen unbrauchbar für diese Art der Fotografie ;) mal schauen ob ich günstig so eins schießen kann.


    Dank dir für den Tip

  • Das L "Ofenrohr" hätte mich auch gejuckt, da ich aber das 70-200 plus TK schon habe ist dann doch ein 24-105 draus geworden.
    Jo, hast ja nen echt guten Gläserpark, da darf das 60mm nicht fehlen...oder gleich das L. :D
    Wie gesagt, Makro ist fürs Becken am besten. :thumbup:

    Grüße
    Michl :pump:

  • Naja alles noch aus der Ära vor Frau,Kind und Blenny. Da ist nicht mehr viel übrig,muss mal schauen wie ich es hinbekomm. Müssen die Guten Bilder halt noch warten. Hab übrigens jetzt welche in meiner Beckenvorstellung. Aber halt mit dem iPad gemacht

  • Hey,
    Bild 1 ist eine Stylophora Pistillata (Milka). Bild 2 müsste auch eine Stylophora sein, aber was für eine genau weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die "Äste" sind um einiges dünner als die der Milka, Polypen sind grün.

    Grüße
    Michl :pump:

  • Mal wieder ein kleines Update.
    Wasserwerte Aktuell:
    Ammonium 0
    Nitrit 0
    Nitrat 2mg/L
    Phosphat 0
    Calcium 420mg/L
    Magnesium 1320mg/L
    PH 8
    KH 7,9 dh
    Temp.25,5°C
    Dichte 1,023


    Nach langem hin und her was die Beleuchtung angeht kam nun endlich die Entscheidung. Gedacht habe ich zuerst an die Aquareef LED plus Sunrise. Sieht Top aus am Blenny und hat ein schönes Licht. Da ich aber vor habe mich zum Ende des Jahres hin zu vergrössern, und ich ehrlich gesagt keine Lust habe mir dann wieder ne neue Funzel zu kaufen, griff ich dann doch etwas tiefer in die Tasche. Und raus kam die Radion XR30w G2. Lass die Sonne rein!! 8o
    Alter Schwede, das Teil macht ein Licht. Die Korallen stehen sehr gut...naja, bei ca. 2Watt pro Liter geht was auf der Baustelle. :spiteful:
    Aktuell läuft sie in Natural Modus auf 30% Leistung, und das ist schon verdammt hell bei dem kleinen Blenny.


    "Licht ist Leben", in diesem Sinne...

  • Hey,
    Sonnenbrillenmodus zu 100%. Und wenn in den frühen Abendstunden ein kleines Gewitter im Wohnzimmer aufzieht, hat die Nachbarschaft auch was zum gucken... :lol:

    Grüße
    Michl :pump:

  • Hi,
    zu der Lampe kann ich leider ncihts sagen....Steh eher auf [definition=11]T5[/definition].....



    Aber deine Werte sehen super aus.... :thumbup:


    Halte den PO4 und dein Becken ein wenig im Auge...
    PO4=n.n. ist ok, solange er nicht =0 ist. (wirst du aber schnell an deinen Korallen erkennen)

    Gruß Dirk

  • Kleines Update...
    Alles läuft soweit stabil. Wasserwerte wie folgt:
    Ammonium 0
    Nitrit 0
    Nitrat 1,75 mg/L
    Ca 440 mg/L
    Mg 1400 mg/L
    PH 8,2
    KH 8dH
    Dichte 1,024
    Temp. 25,4°C


    Die neue Leuchte macht sich echt gut, die Korallen fühlen sich anscheinend ganz wohl.
    WW immernoch wöchentlich 10L, jedoch jetzt mit "Red Sea Coral Pro" Salz...versuchsweise, mal gucken ob was passiert. :thinking:


    Ansonsten lass ich mal paar Bilder sprechen. Hoffe es gefällt...


    Gesammtansicht

    Unterschrank mal etwas aufgeräumt

    Bispiralis und Lederkoralle


    Scheibenputzer bei der Arbeit

    Grüße
    Michl :pump:

  • Röhrenwurm im Portrait..

    ...mal ein Kleiner mit Gelege. Vermehren sich wie verrückt.

    Clibanarius Tricolor

    Euphyllia wuchert auch ordentlich, hat nun 5 Köpfe..

    Fungia wächst auch. Leider wird sie wieder heller da ich mit den Nährstoffen sinke...muss mir mal was überlegen. Bei nem Wert von 5mg/L ist sie richtig dunkelrot/lila.

    Grüße
    Michl :pump:

  • SPS gehts gut. Besonders an der Styplophora sieht man das Wachstum. :thumbup:

    Meinen Favoriten gehts auch gut. Beide zeigen einen guten Waschtumsrand der Schalen und tolle Farben. Gut, mit der Crocea gab es am Anfang etwas Probleme und ich war mir nicht sicher ob sie´s packt, aber nun hat sie sich entlich eingewöhnt und es geht ihr gut.

    Grüße
    Michl :pump:

  • Als letztes etwas, das mir aus einem Stein wächst bzw. sich dort festgesetzt hat. Keine Ahnung was es ist, evtl. irgendeine Quallenart??


    Ok, das wars vorerst von meiner Seite. Kommentare/Kritik/Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht!! :7_small27:

    Grüße
    Michl :pump:

    Einmal editiert, zuletzt von 8Fps ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!