Neustart in die Meerwasser Aquaristik :-)

  • Hallo Meerwasser Freunde :yeah:


    Ich wollte mal mein Becken vorstellen, das Aqua Medic Blenny ^^


    Ausstattung: Aqua Medic Blenny
    2xAqua Medic Ecodrift 4.2
    Aqua Medic Evo500 Abschäumer
    Aqua Medic Qube 50 LED
    tecatlantis 50Watt Heizstab

    Bin noch ganz am Anfang und am Equipment besorgen :D
    Ich freue mich schon riesig wenn ich alles zusammen haben und ich das erste mal Wasser ins Becken laufen lassen kann und es endlich los geht :thumbup:
    Ein guten Standort für das Becken habe ich auch schon gefunden ^^


    Lg AqualiveforYou

  • Hier mal die ersten Bilder von mein Projekt Flying Reef :D


    Steine kommen morgen bzw. übermorgen und kann es mit dem Reef aufbau los gehen :thumbup:











  • Gefällt mir gut!


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Sieht ungewöhnlich aus. Aber auf jeden Fall interessant. Bin gespannt, wie es weiter geht.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hier mal ein kleine Video zum Riff Aufbau :)
    Hoffe es gefällt euch :)



    Lg AqualiveforYOU :yeah:



    https://youtu.be/0jyA0P4eEs8

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke dir :)


    Ja bin auch gespannt wie es aus sieht wenn mal ein wenig Leben drin ist :D


    Hab ihr evtl schon Erfahrungen mit dem neuen Bodengrund von Aqua Medic, die Tonga Pearls :rolleyes: ???



    Lg AqualiveforYou

  • So mal wieder ein kleines Update :D


    Bodengrund und Meerwasser sind seit Mittwoch Abend drinnen :yeah:


    Hier mal ein kleines Video und noch paar Fotos ^^ seit gestern habe ich auch schon 2 Montiporas drinnen :D Macht sich super im Becken, schön die Polypen zu sehen :MALL_~23:
    jetzt heist noch denn richtigen platzt zu finden ?(


    Lg Christian


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://youtu.be/rD9FoNcBkEo









  • Sorry aber ich komme an die Tonga Pearls nicht ran. Gefällt mir überhaupt nicht.

    Lieben Gruß
    Marco

  • Hallo Thomas
    Danke dir :danke: Du leider noch nicht da das Becken jetzt erst 5 Tage steht.....
    aber hab schon paar Leuten jetzt gehört die was in länger drin haben das er ganz gut sein soll und ich kann bis jetzt auch nix negatives sagen.
    Mehr kommt in ein paar Monaten auf und ich werde weiter berichten :thumbup:


    Sorry aber ich komme an die Tonga Pearls nicht ran. Gefällt mir überhaupt nicht.


    Hallo


    Müssen Sie dir ja e nicht gefallen ;) is Geschmack Sachen und Sie wie Sie sich mit der zeit machen wegen Nitratfallen und so kommt noch auf ;) aber ich denke mal das da die Struktur schon viel mit beiträgt das so was nicht so schnell passieren kann und deswegen habe ich ihn auch genommen ;)



    Mfg Christian

  • Hallo :yeah:


    wollt mal ein kleines Update geben zu meinen Blenny :D
    Becken steht jetzt 2Wochen und 2Tage und die ersten Korallen und Tiere sind auch schon eingezogen ^^
    Hier mal ein kleines video :D hoffe es gefällt euch
    Lg Christian


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://youtu.be/g4xqmKsivyE

  • Hallo


    kleiner Nachtrag bezüglich der Algen und der Anemone :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://youtu.be/Xsdg-6fmgmk



    Mfg Christian

  • Hallo :yeah:


    wollte mal wieder ein kleines Update geben von Blenny :rolleyes:


    Lg Christian


    https://youtu.be/-5c4XT6gB38

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!