Meutes Blenny

  • Hallo,


    ich würde mir auch besser die Korallen vorher ansehen, ich habe nie online bestellt.


    Hast Du mal in Deiner Nähe geschaut, ob jemand Korallen privat verkauft?


    Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, in meinem Becken sind fast alle meiner Korallen von Privat. Diese sind schon das AQ-Milieu gewohnt, haben keine langen Transportwege hinter sich und letztendlich schon man so außer dem Geldbeutel die Natur!


    Außerdem kann man sich meist mit einem Schwätzchen gerade als Anfänger gute Tipps holen. 8)


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

    2 Mal editiert, zuletzt von Angela ()

  • jepp Angela,
    werde ich wohl auch nicht mehr machen.


    Zoo Kölle hab ich guten Kontakt nun, ist aber teuer, Muss sagen, weil ja viele über Kölle schimpfen, Beratung ist 1A.
    Werde mich nun mal umsehen hier in der Gegend, privat was zu finden .


    Aber heute schau ich mal den Einsiedlern zu. Die grasen die Aliens grad ab . :D

  • ok das ist ja dann in Ordnung, haben nicht viel zum grasen...


    Wollte mich hier mal zwischendurch bei allen die mir bisher geholfen haben be :danke: n

  • Könnt ihr mir ne Empfehlung / Tipp geben mit der Maxspect r420r 70w 15000k.
    Wie würdet ihr die einstellen bei meinem Blenny ??


    Gruß Christian

  • Hübsche Glasrose. Aber keine Panik. Du kannst sie nicht vermeiden, man schleppt sie sich immer irgendwie ein. Eine Lysmata wurdemanni/kuekenthali und das wird schon.


    Glasrosen sind so schlimm echt nicht....

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Hallo,


    oder etwas Aiptasia X draufspritzen.


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Jepp,



    Das Bild mit der Glasrose hab ich ja schon Fr. gemacht aber erst Sa. gepostet.
    Sa. dann zu Fisch Fever gefahren einen kuekenthali und das Aiptasia X gekauft. Die Garnele fetzte die ganze Nacht wie unter Drogen rum. :boing:
    Hatte an diesem Stein an der hinteren Seite auch noch 2 kleine Glasrosen.
    Sonntag morgen dann keine mehr zu sehen gewesen.... :thumbup:

  • Hallo,
    War bei mir auch so. Kleine böse Glasrosenkiller. Und wenn die Glasrosen weg sind, sind die trotzdem niedlich anzusehen. Meine sind auch total quirlig. Und die nächste Glasrose kommt bestimmt mit einem Ablegerstein.

  • genau :laecheln:
    tagsüber mehr versteckt im dunklen, aber wehe es kommt Futter rein

  • A A Ahhhh bla bla bla , wie lang dauert das denn noch mit dem Abschäumer ??? :pop:


    3 Fische, ne Garnele die jeden Tag unter Drogen steht :rolleyes: , Korallen ….


    Wasserwerte soweit ok. Seit 06.09 steht nun das Becken , also am Do. werden es 3 Wochen. Bissel Kieselalgen.


    Aber er schäumt noch immer nichts ab :doofy: . Den schwarzen Filterkasten in der Mitte hab ich mit Filtermatten zugestoppft , Filterwatte, Unterhosen ,
    alte Socken von der Frau,.,., alles probiert, die 26mio Luftbläschen kommen durch ?(


    Er hatte bisher einmal den Ansatz gemacht, sowas wie Schaum im mm Bereich zu produzieren, hat es sich dann aber gleich wieder anders überlegt.
    Wenn ich den As laufen lasse hab ich also nur Luftblasen, ca 54 Trilliarden im Becken, sieht dann aus als wäre es trüb. AS aus, nach 5 min klares Wasser :search:


    Koooooomisch , brrrr,


    Werden Abschäumer etwa nur überbewertet ?? :baeh: .


    Ich denk ich wird das Teil nun aus lassen, Nur Luft ist ja auch nix..
    Gruß Christian der nun langsam überschäumt . . .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!