Meutes Blenny

  • Hallo,

    AS off und der Auspuff saugt sich mit Wasser voll und macht Aqua leer :gb:
    Glaub den bau ich ab .


    der Auspuff muss immer über dem Abschäumer sein, sonst läuft es aus!!! Ich habe ihn extra mit einer dünnen Angelsehne zusätzlich befestigt.
    Das muss sich alles erst einspielen...


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Bohhhhh eyyyy, Die Eco Drift is okay, aber der DC Runner 1.1 :gb: , oiii läuft der rauh , Vibrationen , dröhnt sogar der Unterschrank mit wenn Türe
    Zu ist.. muhhhhhhhhhhhhha… . Wehe der wird nicht leiser :vorsicht:

  • Huhuu


    Also generell sind alle neue Geräte erstmal laut bis sich ein Biofilm überall angesiedelt hat. Merkt man auch wenn man Mal ne Grundreinigung macht.. hatte ich am Freitag von meiner RFP gemacht und die war so laut und voll Vibrationen. Und heute ist sie wieder normal wie vorher auch deutlich leiser.


    Aber es gibt auch Ausnahmen klar.. drücke die Daumen dass sich bald zufrieden stellende Geräusch Kulissen einstellen.. aber ohne geht es leider nie... Daher lieb ich mein minimalistisch gehaltenes Nano mit nur einer Strömungspumpe :MALL_~12:

  • Moin,


    es dauert, bis der Abschäumer leiser wird. Erst einmal auf kleinster Stufe laufen lassen. Das Teil hat mich auch genervt.


    Gruß
    Harro




    Gesendet mit Tapatalk Pro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

  • kleinster Stufe soll man nicht , steht so in Beschreibung. Min Stufe 2. Frau ging gestern ja genervt ins Bett.
    Er jammert richtig ,so wellenartig, Wasserstand schwankt, brummt, vibriert, zischt am Auspuff :rolleyes: Na ja, hab gelesen einige haben sogar
    von Aqua Medic den Tipp bekommen die Pumpe einmal zu zerlegen.
    Klar is ne Pumpe/Motor wird man immer bissal hören. Höre wenn der AS aus ist die Evo auch, leise nicht störend. Aber wenn AS an ist, kann ich nicht
    in Ruhe TV schauen .. :chainsaw:

  • ja, genau. Diese wellenartige geht gehörig auf die Nerven. Meinetwegen auch auf Stufe 2 :miffy: Es dauert einige (viele) Tage. Sonst mache ihn doch aus, wenn er stört und schalte ihn ein, wenn niemand mehr im Raum ist. Momentan ist da sowieso nichts, was abschäumt werden müsste.

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

  • Sodala, die Pumpe mal geöffnet, sind ja nicht viele Teile. Zusammengebaut. Na ja viel hat es nicht geholfen :D .
    Die Vibrationen sind weniger, dadurch brummt nicht mehr der ganze Schrank mit. Dieser "Rotor mit 3D-Nadelrad" läuft schon arg rauh
    in den Keramiklagern. Welchen AS könnte man eigentlich noch nehmen der da rein passt. Weil mal einer auf reserve kann ja nie schaden.


    soooo nun


    Feierabend :trinken:


    Sitz nun da und warte das die Trübung verschwindet.... Eventuell das Microbe Lift... Maaaan habt ihr das mal gerochen ? :ill:

  • Hallo
    Viel Auswahl hast Du nicht. Bubble Magus, ich meine QQ. Tunze 9004 und den noch kleineren. Oder einen Luftbetriebenen. Aqua Medic Minifloator, Red Sea Berlin Airlift oder Knop.
    Luft betrieben ist günstig zu erwerben und somit ideal als Reserve oder mal zum testen.
    Gruß Klaus

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

  • Microbe Lift Special Blend? Oh ja, da freut sich die Familie, wenn das im Kühlschrank steht :MALL_~12:

  • Microbe Lift Special Blend? Oh ja, da freut sich die Familie, wenn das im Kühlschrank steht :MALL_~12:


    Joh :D . Flasche wieder fest zu gemacht, aber mhuuuuhaaa was für ein leckerer Duft kommt da raus. :puke:




    haste mal ein bild über das ausmaß?


    das dosieren von bakterien würde es ggf. noch verschlimmern.



    Ja das hatte ich ja gemacht nach Anleitung. Nun nicht mehr. Und es wurde heute , also jetzt, schon bisschen besser. Hoff morgen ist weg.

  • Soooo , nun mal die Test o. eher Schätzungen mit Salifert gemacht.


    Phosphate 0
    Nitrite 0
    Nitrate 2,5
    KH ca. 7,3
    Calzium 440
    Magnesium 1290 - 1320
    Silicate 0
    Ammonia 0
    PH 8


    na mit den Micro Löffelchen von Saliböört :wacko: ob darauf verlass ist ?


    Phosphate hab ich dann noch mit anderem Test gemacht auch 0 . . . :thumbdown:


    Dem Orca ist das aber egal, er planscht schon rum < jump < jump ..

  • Also....eigentlich muss du zu diesem Zeitpunkt noch nichts testen.


    Aber kann man ja als Übung ansehen. :thumbup:

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • genau, hab das ja noch nicht gemacht bisher...


    Aber es ist immer noch leicht trüb... Der Auspuff vom super klebepad runter gefallen , also unter Wasser gegangen, so ca, 1h. Dann Wasser klarer.
    On gemacht 1,54433 Mrd Luftbläschen.


    Alles Quark , unausgereifte Techink,,,,, aber egal es wird ja gekauft... :minigun:

    Einmal editiert, zuletzt von Meutenpapa ()

  • Hallo,

    der Auspuff muss immer über dem Abschäumer sein, sonst läuft es aus!!! Ich habe ihn extra mit einer dünnen Angelsehne zusätzlich befestigt.


    Nicht umsonst hatte ich Dir den Rat mit der Angelsehne gegeben. 8)


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • So Bild is nun drinn.


    Jepp Sand wirklich gut gewaschen. Hab mir Kleinen Sieb aus Küche gemoppst :huh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!