Meutes Blenny

  • Da ich es auch so hatte....
    Stelle noch etwas neben dem Eimer vom fertigen Wasser. Oder stelle ihn ins Waschbecken.
    Du wirst es vergessen und die Küche fluten. ;)


    Nach dem 5. Mal, als mein Linoleum dann für die Tonne war, habe ich mich entschieden es nur noch in der Badewanne zu machen, wo beim Überlaufen nichts passieren kann. :D

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Nach dem 5. Mal, als mein Linoleum dann für die Tonne war, habe ich mich entschieden es nur noch in der Badewanne zu machen, wo beim Überlaufen nichts passieren kann. :D


    :MALL_~12: .


    ja das würde Ärger geben, obwohl ich ja extra so Vinyl-Laminat oder so habe, wo man sogar im Bad verlegen kann.
    Du das täuscht aber !! , wollte es nicht so in aller Öffentlichkeit zeigen,,,,, aber hier ….. bitte.


    Hopfen + Malz Filter, :trinken: Wird eh nichts überlaufen, sitz davor und warte :EVA1E6~134:

  • Danke für den thread! Dadurch ist mir gerade eingefallen, dass das Wasser im Keller noch läuft!
    Edit: 2cm vor dem Überlaufen.... :)
    Das wäre morgen früh wieder lustig geworden.

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


    Einmal editiert, zuletzt von Chelmon ()

  • Ich kenne das auch mit dem überlaufen :EV16C9~132:
    Ich hab meine Anlage in einem 10l Eimer untergebracht und Stelle ihn immer in die Badewanne mit den 5l Kanister die ich befüllen lasse. Stelle mir immer den Timer 46min dann sind 5l fertig.. wie oft stell ich den Wecker aus und will gleich guggen und habe dann doch mal paar min später erst dran gedacht, da mich irgendwas plötzlich doch abgelenkt hat .. Oder noch besser vergessen den Timer zu stellen :EV6CC5~125:
    Das Abwasser wird dann manchmal aufgefangen für die Blumen oder das Planschbecken. Ansonsten läuft es halt in den Abfluss.. meine schafft immerhin ein Verhältnis 1:1,4 Osmose:Abwasser


    Tolle Pocken! Wo bekommt man denn sowas? :MALL_~34:

  • Bei mir geht gar nichts vorwärts ….. :S


    Hab die Platte im Aqua mit Silikon verklebt, wo die Steine drauf liegen sollen. Aber es stinkt stinkt stinkt stinkt. Und Riffmörtel is aus, :dash: und hier in dem Dreckskaff bekommt man weit und breit nichts.. MEIAAAAAAAA :D

  • Hallo,


    hilft es auch nicht, wenn Du das Becken mit Leitungswasser füllst?


    Gruß


    Harro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

  • EGAL


    dieses We geht´s los.. 40L Hopfenwasser schon durch..... Rest is am laufen :pop:


    War nu 2 Läden jeder will mir natürlich helfen die richtigen Korallen für den Anfang zu finden. Ein Laden machte guten Eindruck, hab nix gekauft
    aber eine 10% Rabattkarte bekommen. :yeahman:


    Fische , na ja ,,, ned so leicht, haben alle nicht das richtige. Trotz Lupe :gb: nichts gefunden, werde ich wohl aufs Internetttttt zurück greifen müssen
    obwohl mir anders lieber wäre.


    Habt ihr gute Erfahrungen gemacht mit Fischversand per Internet ?


    Und wenn ihr nicht mitmacht..... stopp ich alles wieder :puh:

  • Ich hab schon mehrmals Wirbellose und auch einmal Fische per Internet bestellt. War unproblematisch und die Tiere in besserer Verfassung als vom lokalen Store. Ich würde auch lieber lokal kaufen aber leider ist da das Angebot und die Preise echt schlecht.

  • jau gerade auf deiner Site gestöbert. Genau diese Lanzen-Symbiosegrundel wollt ich. Aber keine Chance solche im Laden zu bekommen. :thumbdown:

  • Mein Pärchen inkl. Knalli habe ich damals bei Mrutzek bestellt.
    Alle Tiere habe ich von dort. Immer klasse und nie einen Ausfall.



    Gesendet mit Tapatalk Pro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

  • Hallo,


    eventuell könntest Du, wenn es soweit ist, auch im MW-Laden fragen, ob sie Dir einen bestimmten Fisch bestellen, der dann mit der nächsten Lieferung mitkommen würde, wenn er im Großhandel vorrätig ist. Gute MW-Händler machen dies.


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Mein Pärchen lebte schon beim Händler in einer WG.



    Gesendet mit Tapatalk Pro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

  • Habe nahezu alle Tiere bestellt übers Internet. Die Qualität der Tiere war einfach immer um das 100-fache besser als im Laden. Dazu ist die Auswahl besser und die Preise (abgesehen vom Versand evtl.).
    Aber egal ob Whitecorals, Mrutzek oder interaquaristik (für Süßwasser). (Fast) alle Tiere kamen im perfekten Zustand bei mir an. Im Tierladen hatte ich dagegen sehr viele Ausfälle bedauern müssen. Dazu gibt es bei Fischen Pünktchenkrankheit und bei Korallen etwa 10 Glasrosen kostenlos dazu.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Da ich keinen Händler des Vertrauens in der Nähe habe,bin ich auf Onlineshops angewiesen...immer sehr schöne Tiere bekommen...ohne Ausfälle durch Transport usw LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • OKAY, gut zu wissen, :danke: euch , werde ich dann wenn es so weit ist, mal schauen.


    Soooo, Wasser , Steine , Sand/Kies/Muschelbruch inside. Läuft und röhrt.
    Nu muß ich die Beschreibung für den Evo 500 nochmal suchen. Der Auspuff ist ja nicht mal Edelstahl !!! pahhhh. :thumbdown:
    Und er ist mir beim wurschteln runter gehopst samt dem Schlauch. AS off und der Auspuff saugt sich mit Wasser voll und macht Aqua leer :gb:
    Glaub den bau ich ab . 8o


    So muß nun Versorgung hochfahren mit Balling extra strong. Der Auspuff hat zu viel Stoffe geschluckt :fie: , aber nun Rost im Aqua :D

  • So muß nun Versorgung hochfahren mit Balling extra strong. Der Auspuff hat zu viel Stoffe geschluckt :fie: , aber nun Rost im Aqua :D



    Versorgung brauchst du erst nach ein paar Wochen, wenn du viele Korallen hast und einen regelmäßigen und gleichbleibenden Verbrauch. Am anfang muss sich erstmal ein Gleichgewicht einstellen. Miss einfach KH und Ca und Mg und gleich manuell aus. Das ist am Anfang besser, da die Werte noch sehr stark schwanken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!