Meutes Blenny

  • jepp Dan , es sind diese 3D Nadelräder ,,,


    Nadelrad


    man beachte den günstigen Preis :D


    Du hattest die "alte" Trennwand mit 5cm Loch. Die hab ich nicht sondern die "neue" mit 4 cm . Das hat Aqua Medic wohl extra so gemacht , damit man nur noch die
    EcoDrift reinballern kann/muß . . ;( ,

  • ahhhbrrrrrbrrrrrrr,


    wenn ich den Edelstahl Endtopf leicht abdecke, nur ein wenig Luft nehme geht er sofort los.


    Also zu viel Luft o zu wenig Wasser. Man so ne Schraube wie an den Vergasern früher und ich könnte heute Nacht lockerer pennen.

  • Hallo Meutenpapa, ich hab eben meinen evo 500 mal komplett zerlegt und gereinigt. Schnurrt wieder wie ne Katze und die Schaumsäule hat sich quasi instant gebildet.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Die Leiden des nicht mehr so jungen Noobs und seines ersten Nudeleimers (mittlerweile eingestellt):
    Beckenvorstellung
    Der Neue Blenny ist HIER!

  • -ja Dargor sei froh :D


    meiner geht nun seit mhh 24h aber nur wenn ich das Rad komplett zu drehe, sonst verweigert er seinen Dienst.
    Und nur auf Stufe 4 . Aber wichtig er macht was, bis ich anderen habe.

  • Hallo,
    das ist ein kleines Köpfchen....


    Wird aber wahrscheinlich kein großer draus...Euphyllias wachsen und teilen dann irgendwann ihre Köpfe.

    Gruß Dirk

  • Haben bzw hatten meine Euphyllias auch. Eine hat noch Zwei, wobei sie nicht wirklich wachsen und an der anderen Euphyllia war das dritte "Köpfchen" dann irgendwann wieder weg.

  • Mhhh ich hatte an meiner Euyhilia anfangs nur ein Kopf. Wärend sich dieser geteilt hat sind an der Basis des Gewebes erst ein neuer Kopf und auf der anderen Seite gleich zwei neue gewachsen. Und bis ich sie abgegeben habe (Becken aufgelöst) sind sie auch immer weiter gewachsen. Der erste war zu diesem Zeitpunkt schon ein cm groß von der Länge (Polypen)


    Warum sollten die kleinen „Zwerge“ nicht weiter wachsen? Selbst wenn sie etwas abgeschaltet werden vom Haupt Kopf sehe ich kein Grund das sie kleiner bleiben. Weil wenn es schlechte Bedingungen wären würde da kein neuer Kopf aus der Basis rauswachsen oder nicht? Klar dauert es eine ganze Weile bis sie ähnliche Größe haben wie der Hauptkopf.

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • joh mal abwarten was draus wird,


    evtl. mit Milupa BabySalz ?? ernähren :D

  • Update ?
    Was macht das Becken?
    Gruß Klaus


    Ähhm Ähhhm,
    Ja das mit dem 0 KH Salz hat funktioniert. Habe mehrere kleinere Wasserwechsel gemacht. Nach ca. 3 - 4 W hatte es sich erledigt.
    Aber !!! Wenn ich keine Fische drinne hätte , hätte ich diesen AquaMedic-Schrott schon entsorgt. 3 X EcoDrift 4.1 , jede alterniert, brummt, röhrt, ect.
    2ter nagelneuer Evo-500 jammert auch ohne Ende.
    Sobald ich für Fische jemanden finde bring ich das Zeug zum Sperrmüll :D


    Gruß Christian

  • Soo, hab keine Lust mehr.


    Gebe alles für 150€ her " Schutzgebühr " her.


    Alles komplett wie ihr ja auf den Bildern kennt. Korallen - Fische ect. , Ganzer Schrank Zubeh. Blenny + Schrank
    3 Eco Drift 4.1 , 2 x Evo 500 , Maxpect r420 + Linse, 3 Heizer , Zusatzpumpe fürs Wasser anrühren , 1 x Red Sea Salt + 1 x Red Sea Pro, beide ungeöffnet, Tester ect.


    Fische 1 Paar Leierfische, 1 Paar Clowns, Gundel mit Krebs , Gobiodon okinawae + ihrem Freund den Segelflossenblenny 1 x Garnele, Schneckeos.
    Normal wären es nicht so viel Fische, aber ich Depp hab Freund geholfen und bin draus sitzen gebieben.


    3 Euphyllia 5 x Zoas , Bartkoralle, Pumpende, Rote Scheibenanemone , rote Magetitte , Brairerum Fungi . . . . .



    Denke mal das RRR + Kies ist für die Tonne.


    evtl. is ja einer hier und will das Zeug haben, ich kriegs ned richtig hin.


    Klar is nur was für Leute hier die sich abskennen, nix fürn Anfänger


    Gruß Servus Ahoi


    Christian

  • Ohne dir da böses zu wollen. Aber es ist besser so, der Besatz geht nun wirklich gar nicht. Ich sehe sowas ja nun eigentlich nicht so eng, aber das ist einfach sowas von überbesetzt. Auch wenn du einem Freund einen Gefallen tun wolltest, die Tiere hättest du mit dem Becken niemals aufnehmen dürfen.


    Schade das es so gekommen ist, ich hoffe du findest einen Abnehmer. Bitte verkaufe das Becken aber nicht so mit diesem Besatz. Bitte bring die Fische zu einem Händler, wenn es irgendwie geht. Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg beim Verkauf.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!