Meutes Blenny

  • Bring mir den Stein kurz rum. :)
    Ich leg ihn 10min ins Becken dann ist er wie neu :D

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • :thumbup: dann müßte ich das ganze Riff bringen...


    Und warum sollte das gehen ??? .
    sind doch bryopsis ????



    Gruß Christian

  • Alles was so saftig grün ist haben die Doktoren zum Fressen gern.
    Sobald irgendeiner anfängt, sind alle aus Futterneid dran. Und ich habe eigentlich für fast alle Algenarten irgendeinen Fisch drin, der die mag. Der Rest zieht dann mit :)

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ne eigentlich nicht,


    ABER



    Die Haltebügel der Maxspect sind hinten rostig , muss ich absägen :8_small14:


    Na ja Kapseln sind schon mal bestellt , falls nichts anderes mehr hilft. :gb:


    Gruß Christian

  • fluconazol



    Und grad gesehen, ich hätte sie vieeeeeel billiger bekommen könnnnnnnnnnnnnnnen grrrrr.


    Gruß Christian

  • Damit habe ich meine Bryopsis weg bekommen. Ich habe wochenlang am Becken gestanden und die Dinger gezupft (was alles nur schlimmer gemacht hat). Rückwand und Gestein, alles voll damit. Nach ca. 2 Wochen (glaube ich) war alles restlos verschwunden. Ich konnte keinerlei negativen Auswirkungen feststellen. Zum gleichen Zeitpunkt sind auch meine Kugelalgen deutlich zurückgegangen. Ob dies nun unmittelbar im Zusammenhang steht, kann ich nicht beurteilen.

  • ja BeNu hoffe es wirkt bei mir auch.


    Nervt das gezupfe ;(


    Wäre ja alles einfacher wenn hier in DE nicht wieder so ein Geschisse wegen den Kapseln wäre. Hier müssen ja erst noch zig andere mit verdienen.
    Arzt , Apotheke und die Pharma ..


    Mein Arzt ist wirklich GAGA. Aber er glaubt mir nicht das ich Scheidenpilz habe .. :D



    Gruß Christian

  • Hy, wollte ja eigentlich schon letzte Woche den Umzug ins Cubicus machen,


    Weiß nun nun nicht so Recht, mhhhh


    Hab ja nun bryopsis im Becken ;(


    Das Mittel ist schon unterwegs hier her, heute oder morgen kommmmet es.


    Weiß immer noch nicht wie ich die Maxspect einstellen soll :huh:


    Kann ich mein Riff irgendwie schrubben ??? beim Umbau ? Wollte es schon gerne wieder im Cubicus haben.
    Mit Bürste im alten Aquariumwasser oder neues Wasser dazu ansetzen , und immer wieder zwischendurch filtern.
    Oder soll ich es in Badewanne mit 60 Grad volle Kanne abduschen und bürsten ? , dann aber wohl alles hopps was da auch gutes drauf ist und
    evtl. bleiben 1000Leichen drinn und ich hol sie mir dann ins neue rein ??? :?:


    Und ich Depp hab damals einfach nen Plug Zoas aufs Riffdach gelegt weil sie volle Langhälse gemacht haben. Nu explodiert auf min 80 - 100 Polypen und ich bekomm sie ned weg. Hab ja noch 2 neue Steine die ich da oben aufsetzen wollte... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.


    Fragen über Fragen :D


    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!