Der "Ich-brauche-ein-größeres-Becken" Virus hat mich erwischt...

  • So, Wassertest gemacht, alles grün, KH ein wenig unter mit 6.4. Was fehlt? Die Referenz... Grml.
    Also nachbestellen.


    Empfiehlt es sich eigentlich, auch wenn eigene Bakterien über den Stein und Bodengrund eingebracht wurden, zusätzlich noch Nite-out 2 zu geben?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Bin bei Marion und CeiBaer, wir vergößern ja auch am Wochenende und nehmen Bodengrund und überhaupt fast alles mit ins Größere rüber und geben daher nichts extra zu.

  • OK, wie bereits gedacht. Danke :)


    Wir haben den oberen Stein (mit Pavona), eine Hand voll Bodengrund und einige leere Schneckengehäude mit Clavularia/Pumpenden Xenien aus dem alten drin und werden das Becken wohl mindestens bis Mitte/Ende nächster Woche einfahren lassen, bevor wir den BEsatz umziehen.

  • könnt ihr so machen- braucht ihr aber nicht. Ich habe mein großes auch sofort mit allem was da war gestartet.. :EVERYD~16:

  • ich teste heute abend nochmal Wasser und wenn alles passt, setzen wir dann auch um und hoffen das Beste.


    Vielen Dank nochmal für eure Ratschläge. :6_small28:

  • Wasser war gestern Abend gut, meine Frau ungeduldig....
    Also umgezogen.
    Jetzt im Angebot: Überkochende Abschäumer.





    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hehe. Ja. Genau die richtige Höhe zum gucken für ihn.


    Ich habe gerade nur das Problem, dass ich jede Menge Luftbläschen im Wasser habe und keine Ahnung woher.
    Kann das vom Abschäumer kommen?



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Ich habe einen Fehler gemacht. Waren heute in der Wilhelma in Stuttgart... Aquarium...
    Hinterher noch bei nem Fachhändler...


    Long story short:


    - Ricordea Florida Teal
    - Ricordea Yuma Orange
    - Orangefarbene Zoanthus
    - 2 Flügelschnecken Strombus...


    Resistance was futile...






    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!