Zitat
Die Empfehlung bezüglich einer Phosphor-/Phosphatdosieurng erfolgte mit Blick auf Ihren Nitratwert. Dieser ist mit Vergleich zu P/PO4 sehr hoch. Nährstoffe befinden sich in der Regel in einem passenden Verhältnis, welches bei Ihnen nicht mehr gegeben ist. Daher der Hinweis auf eine P/PO4-Dosierung. Sie können im Umkehrschluss natürlich auch die Menge an Nitrat senken. Da wir jedoch nicht wissen, wie Sie Ihr Becken fahren wollen, können wir nur aus Sicht der Werte eine für uns logische Empfehlung aussprechen. Es ist in der Regel leichter den P/PO4-Wert etwas anzuheben, als kurzfristig Nitrat zu entfernen..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DargorHSK« (21. September 2018, 08:10)
geht mein TM Pro Reef Salz zur Neige.
da dieses ja wohl recht ...bewährte... Werte (um nicht zu sagen veraltete Werte) hat , bin ich am überlegen ein anderes Salz zu bestellen.
Welches Harz würdet ihr empfehlen? Laut Analyse lässt mein MBH-Filter mit dem Aqua Medic Harz noch ca. 14µg durch...
Oder muss ich das Osmosewasser noch über einen Adsorber jagen?
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Monteur für Bahnsicherungsanlagen
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Erpfel (24.11.2018)
Touché. :-D
Zitat
Nein, die Glasscheiben sollten dringenst mal von Saltflecken befreit werden![]()
2 Besucher
Hits heute: 17 221 | Klicks heute: 50 117 |
Hits pro Tag: 20 381,01 | Klicks pro Tag: 49 160,11 |