Vorstellung Aqua medic Blenny mit Technikbecken.

  • Nach 7 Jahren Pause.


    Hier mein neues gebrauchtes Becken.


    Technik


    Lampe Aqua medic LED Aquareef.


    4 Strömungspumpen
    1 Tunze 6045
    1 Tunze 6025
    2 Tunze 6015


    Uv Anlage.


    Dosieranlage


    Förderpumpe.


    Nachfüllautomatik.


    Ich habe mir 2 Bohrungen selber ins Becken gebohrt.


    Standzeit November 2016.


    2 kg Life Rock und Korallenbruch.


    Tägliche Zugabe Wodka 0,4 ml.


    Dezember 16 wurde mir ein Weisskehl gebracht, dem man nur noch 10 Prozent überleben chance gab.
    Nach 3 Tagen war er sauber von Pünktchen und wird immer dicker.


    Werde ihn sobald er richtig fit ist ein größeres Becken suchen.

  • Bin neu hier und muss mich zuerst mal zurecht finden.


    Schaffe es noch nicht Bilder einzusetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von coyotepit () aus folgendem Grund: Bilder vom Becken

  • November 2016 kauf eines gebrauchten Aqua Medic Blenny.


    80 Liter frisches Wasser wurde angesetzt und Korallenbruch eingesetzt. Temperatur würde auf 27 grad gebracht.


    Mitte November wurden die ersten Batterien eingesetzt.


    Ende November. 2 kg Live Rock

  • So kenn ich das noch von meinem ersten Becken. um die Batterien zu starten.


    Starter Bakterien von Microbe-lift. Zugabe jeden Tag. 10 Tage lang.

  • Ich glaube er CeiBaer wollte dich auf die Schreibweise (Autokorrektur?) hinweisen :D
    Bakterien / Batterien


    Möchtest du uns noch Bilder von deinem Technik-Umbau zeigen?
    Oder meinst du mit Technikbecken einfach nur das Technik-Abteil hinter der Plexiglas-Trennwand?


    Das wäre super, vielen Dank
    Jan

  • Dieser wunderschöne Weißkehl 4-5 cm groß, wurde mir gebracht.


    Der arme Kerl war wirklich richtig weiß. aber er erholte sich nach 3-5 Tage wieder komplett.
    Ein erfahrender alter Aquarianer hat immer gesagt. Strömung kann man nie genug haben.


    Das es ein reines SPS Becken werden soll.


    Die Tunze sind echt nicht so stark. Das Becken ist noch relativ ruhig, obwohl ich das 132 fache Umwirbel.

  • Also nix für ungut...aber dem armen Doc muss es ja die Flossen ausziehen bei der Strömung...das ist auch anstrengend für das Tier und viele Korallen hast Du ja noch nicht drin...die Tunze Pumpen haben mehr als ordentlich Power...das werden Dir hier alle bestätigen können LG Krabbe

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi,wenn du die 4 Strömungspumpen laufen hast sind es über 10000 Liter für ein achtzig Liter Becken,meinst nicht das es Zuviel ist,müsste ja schon überschwappen. :EVC471~119:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Morgen.


    Der unterschied liegt darin das es aus 4 Pumpen kommt.


    und nicht aus 2 Pumpen die volle Power habe.


    Mein Mentor von früher. der hatte ein Becken. mit 1200 Liter mit 4 Stream Pumpen. und Wellengenerator.

  • Moinsen, 4 Pumpen in 1200 Litern kannst du doch nicht mit nem 80 Liter Becken vergleichen.. Muss ein schöner Sturm sein in dem Blenny?!

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Hi und willkommen,


    Zu aller erstmal, sehr interessantes Projekt. Wegen der Strömung das muss jeder selbst wissen wieviel gut ist, wird das Becken schon zeigen und vor allem die Korallen , wenn es Zuviel ist.


    Würde gerne mal wissen wie du so zufrieden bist mit der Jacob dcs2000 und dem coral box s150 ? Vor allem wegen der Lautstärke und der Förderleistung. Über die dc und dct hört man ja öfters das sie einen surrenden Ton abgeben das soll mit dem neuen Propeller in den neuen dcs nicht mehr der Fall sein. Bin gerade auch am zusammensuchen der Technik für ein Reefer Nano deshalb die Fragen. :3_small30:

  • Ich bin echt zufrieden mit den Sachen aus China.


    So leise Pumpen kenn ich gar nicht von andere Hersteller, und dann zu den Preisen.


    Danke wegen der Strömung, weil ich werde es Beweisen durch Fotos was es macht. Und an alle wie schaffe ich es ein Weisskehl zu halten obwohl das Becken ganz neu angesetzt ist. Manche schaffe das noch nicht mal mit Becken die 2 Jahre sind. Und er stand kurz vor dem Tod.


    Und ich füge keine Mittel zu. Nur uv Lampen. Doch 1 Sache das bleibt aber mein Geheimnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!