Eco Drift 4.1 Pumpe in AM Blenny

  • Hallo zusammen,


    Wir sind vor kurzem von einer Eco Drift 4.0 auf 4.1 Oumpe umgestiegen.Diese ist in dem
    dafür vorgesehenen Technikschacht untergebracht. Auf wieviel Prozent habt Ihr die Pumpe
    laufen? Wir haben Sie momentan auf 40 Prozent gestellt. Das Wasser hinten im Technikbecken
    ändert sich ständig alle paar Sekunden und es läuft nicht optimal. Ich habe aber das Gefühl,
    Wenn ich die Pumpe auf 20 Prozent drossele, dass es dann zu wenig Strömung für das Becken ist.
    Wie habt Ihr die Pumpe eingestellt? Reichen auch 20 Prozent Leistung? Freue mich über eure Antworten!!

  • Ich kenne das gleiche Problem. Gleiche Pumpe, gleiches Becken.


    Ich habe eine zweite Pumpe im Becken und die Pumpe hinter der Trennwand wie von AM empfohlen auf niedrigster Stufe. Geht aber auch nur mit der zweiten Pumpe, sonst wäre das zu wenig Strömung.


    Lass die Pumpe mal 3 Tage auf einer Stufe laufen, dann legt sich das mit den Schwankungen. Hatten meine beiden Pumpen auch und kurioserweise auch immer wieder, wenn ich sie mal sauber mache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!