Mein AM Blenny nach 12 Wochen

  • Hi zusammen :D , wollte euch nochmal paar bilder zeigen von meinem Becken! ^^ .


    Aber ich muss auch sagen dass ich wirklich stark am überlegen war die Bilder überhaupt zu zeigen, weil mein Becken wirklich
    für viele nix spannendes ist, und ich nach 3 Monate so gut wie noch keine Korallen drin habe!.


    Trotzdem bin ich stolz für den Anfang und liebe mein Becken ^^ !.



    Also fange ich mal an von Anfang Februar bis jetzt, hier die Bilder:

  • Naja, sieht noch ein wenig spartanisch aus, die Einrichtung. Da hätte sicherlich noch das ein oder andere LS Platz gefunden.
    Ansonsten ist es doch spannend, die EInfahrphase mit all den kleinen Veränderungen beobachten zu können.

  • Verlängern ja, aber nicht Monate. Ich würde den Aufbau pyramidenförmiger mit vielen Ablagen für Ableger bauen. Passende Steinchen aussuchen, mit Riffmörtel die vorhandenen und neuen nach Wunsch zusammenkleben und wieder ab íns Becken stellen.

  • hallo andre...


    also zum ersten will ich mal betonen, das du mit deiner geduld und der langen einfahrphase nen stabilen grundstock fuer nen gutlaufendes becken legst, da sich die biologie in ruhe aufbauen kann...


    das jetzige einbringen von neuem ls geht ohne probleme, ich wuerde nur dazu raten entweder ganz ganz frisches zu verwenden oderetwas das ueber wochen gaheltert wurde....
    beim ersteren hast du die chance das nich nicht soviel organismen abgestorben sind , also wenig scadstoffe auftreten, beim zweiten sollten die bei guter haelterung schon abgebaut sein...
    so wirst du die einfahrphase nicht extrem verlaengern....


    trotz allem finde ich das es langsam zeit fuer mehr schnecken und einsiedler wird und auch nen paar ropbuste korallen reinsollten, zum beispiel krusten und scheibenanemonen, sinularias, sarcophytons etc.....
    denn auch die korallen verbrauchen nitrat und in gewissem masse auch phosphat....


    netter gruss
    lutz

  • Hallo Meeressone,


    wie schon meine Vorredner geschrieben haben, würde ich auch eher jetzt mir weitere Gedanken um den Aufbau mit weiterem LG machen! Und so dramatisch wird deine Verlängerung nicht!
    Setze dir ein paar höhere Algen in den Sand und noch ne Handvoll Einis!
    Es gibt schließlich genug zu grasen!


    Gruß
    Nicole

  • Also Einis habe ich ja schon 4 Stück,
    habe mal gelesen dass man pro Einsiedler ca. 10 liter berechnen sollte!.


    Mein becken ist ja netto auf 64 liter, soll ich trotzdem noch mehr rein tun? und wenn ja wie viele noch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!