Daniels 80 L Aqua Medic Blenny

  • Hi Marc
    Du wirst es nicht glauben aber die is von Welke Duisburg


    Der hat heute Ware bekommen ca 200 Mucheln aber ich muss sagen keine war so wie diese
    Glücksgriff grin
    aber das muss mann auch haben

  • Hi Leute habe heute meinem Blenny nen Facelift verschafft
    is noch ned ganz feddig aber es sieht Krass aus
    Ich muss dazusagen das meine Frau Ihr Yasha auf dem neuen Schrank so geil fand das
    sie die Schränke auch fürs Blenny nehmen wollte
    und da kam ein von mir
    Ich hatte keine lust Wasser abzulassen und das Aqua zu verschieben , Schrank abreißen und neue hinsetzten.
    Es musste ne andere Lösung her und das habe ich heute Realisiert ohne das Aqua zu verschieben oder Umzusetzen und
    nu isse Zufrieden
    ein in meinen Augen echt geiles FACELIFT

    Vorher


    Nacher


    Und jetzt is die Frau zufrieden

  • Wow ,tolles Becken !
    Nächste Woche hole ich mir auch eine Tridacna :)
    Möchte mir im Juni das Blenny als zweitbecken holen.
    Fragen: wie laut ist das Becken?
    Gute Technik ?
    Design?
    Bedienung?
    Leuchten?
    Wie viel hat die tridacna gekostet ,wenn ich fragen darf? Möchte mir nächste Woche eine blaue Muschel holen ,Sol so wie deine recht klein sein.
    Viel Spass mit deinem Becken
    Lg Tim

  • Das hast du wirklich sehr schön hinbekommen!
    Ich finde, das Becken kommt jetzt noch mehr auf dem hellen Schrank zur Geltung!


    Gruß
    Nicole

  • So erst mal danke
    Tim
    wie laut is das becken? bis auf die ansauggeräuche vom Abschäumer härt mann es kaum und die habe ich
    auch noch verringert indem ich vor den Schalldämpfer noch nen kleinen normalen ausströhmerstein gesetzt habe.
    zur technik die is soweit ok
    desing ??????? schaus dier an LOL nein es ist gut durchdacht denke so meintest du das
    licht hmm und da scheiden sich die geister
    dazu muss ich einweing ausholen
    also pauschal ist das licht auf dem blenny zu wenig also sollte noch was dabei .
    blos was ich habe jetzt über mein yasha econlux drüber gesetzt zusätzlich. das becken is ein test.
    warum test ganz einfach in dem blenny funktionieren keine röhrenkorallen und kaum weichkorallen .
    das liegt meiner meinung nach an 2 dingen.
    1. am licht da die led das spectrum nicht haben, die sind zwar superhell aber das ist ja nicht alles
    2. habe ich schon seit anfang an extrem gut Wasserwerte


    30.12.2011: NO2=0mg/l; NO3=4,5mg/l; Mg=1400mg/l; Ca=400mg/l; Po4=0mg/l; pH=8 ; Dichte=1,023; 25°C
    17.4.2012: NO2=0mg/l; NO3=2mg/l; Mg=1380mg/l; Ca=450mg/l; Po4=0mg/l; 8,5dKH ; NH4=0mg/l; pH=8 ; Si-1=0mg/l; Dichte=1,022; 24,5°C


    bei weichkorallen weis ich das die eine oder andere es eher einwenig schmutziger liebt und ich denke das es an beiden sachen liegt.


    So und die Tridacna hat 69 gekostet und is 5 cm groß

  • dann misch ich mich mal ein und klaere auf:-)


    @ shovel.


    je kleiner eine muschel ist desto groesser muss der anteil der nahrung sein die ueber filtration abgedeckt wird, also plankton schwebstoffe etc.


    mit zunehmender groesse der muschel reichen dann die zooxanthellen fuer ein ueberleben aus, wobei nach allem was man hoert vitale tiere immer zugefuettert werden.


    netter gruss
    lutz

  • ich denke ne angesetzte menge phyto und zooplankton in trockenform tuts da....


    am besten fragst du mal harald der kennt sich da am besten aus, ich persoenlich nehm immer ne halbliterflasche beckenwasser, cyclop eeze pulver und preis phytoplan, sowie tm zooton und reef actif rein, das ganze mindestens 12 stunden im kuehlschrank "ziehen lassen" und dann immer minimalste megen ins becken geben...


    gut fuer alle filtrierer und kleinstlebewesen im gestein, aber vorsicht, ist ne phosphatbombe, sehr bedacht dosieren....

  • Hallo Daniel


    So wie oben von Lutz geschrieben, kannst du es machen. Sehe da kein Problem.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!