Mein Aqua Medic Percula 120

  • Hey Mario,


    keine Sorge is alles OK :thumbup: wenn dann is es meine schuld das ich nen gedankenanstoß loslassen wollte :D aber sachlich diskutieren sollte man schon...ich habe auch nen bispinosus im sc270...bin also einer dieser verbrecher :rolleyes:


    VG

  • Hey,


    Zum Thema große Fische sag ich jetzt mal nix!
    Ist ein Thema wo man sich nicht immer einig wird.


    Dein Becken gefällt mir gut!


    Ein Hobbykollege hat sich grad auch ein Percula 120 für ne ganz schmale Münze direkt bei AM geholt.


    Mich würde interessieren, welche Technik du benutzt?


    Grüße,
    Alper

  • Ihr baut mich wieder auf, danke... Ich weiß das man es nicht allen recht machen kann... aber auch der Ton macht die Musik...


    Technik: den Abschäumer haben wir ausgetaucht gegen einen von Tunze.... Pumpen habe ich drin gelassen, sind vollkommen in ordnung
    Beleuchtung: Aqua Medic Aquaspacelight 400

  • Hallo Mario


    Zunächst Glückwunsch zu einem funktionierten Aquarium. Aber in der Tat der Besatz hat auch mich ein wenig erschreckt. Es ist ja nicht nur der Dok. Sondern auch der Harlekin Lippfisch und ein weiterer Großfisch den ich jetzt leider nicht erkenne in deinem 400 Liter Aquarium. Ok es ist jedem selbst überlassen was er macht, aber ich persönlich toleriere das nicht, und weise auch darauf hin. Ich denke nach fast 20 Jahren Meerwasseraquaristik steht mir das auch zu.


    @all
    Zu den Literangaben im Lexikon, die sind da ja nicht willkürlich hingeschrieben. Ich kenne die Leute persönlich, die dort moderieren, und sie schreiben das, was ihnen von Meerwasseraquarianern zu getragen wird. Ja und es sind auch Besitzer von Großaquarien, von denen ich auch einige kenne, und deren Aquarien.


    Für einige die meinen hier Stunk machen zu müssen, und nicht sachlich diskutieren können, rate ich dazu die Wortwahl zu überdenken, oder besser nichts zu schreiben.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Danke Harald für deine sachliche Meinung, ich weiß diese auch zu schätzen... Man lernt ja auch dazu, den Harlekin-Lippfisch hab ich von meiner Mutter geschenkt bekommen, wusste nix davon... Kann diesen bloss nicht aus meinem Aquarium verschwinden lassen, wenn du verstehst...


    Deshalb möchte ich mich ja auch vergrößern...

  • Hallo Mario


    Ja sicher verstehe ich was du meinst. Das du vergößern möchtest in der Situation kann ich nur begrüßen. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi, Mario!


    Das Becken schaut richtig gut aus. Fischbesatz?-Jedem das Seine, wobei ich auch Hardls sachliche und nüchterne Meinung schätze, ebenso wie Deine Einstellung, dich vergrößern zu wollen. der Ton hier ist normalerweise eher sachlich und nüchtern, aber du weisst ja, Ausnahmen bestätigen die Regel....wieso hast du den Blue 1000 raus geschmissen? Habe das 100AR laufen und bin hellauf begeistert...LG Chris

  • SORRY!!!!
    Ich bin auch total vom eigentlichen Thema abgekommen. :p
    Gefällt mir auch sehr gut dein Becken :thumbup:
    Ich bin immer froh neue Anregungen zu bekommen, da ich mir auch noch eins aufbauen möchte.
    Wirklich Super schön!!!



    Gruß Manuel


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!