Mein Aqua Medic Percula 120

  • Hey,


    ich glaub laut Meerwasser-Lexikon ist die empfohlene Beckengröße für den rund 2500 Liter, deshalb warscheinlich der Post von Raffo.



    Beste Grüße
    Axel

    RSM 250

  • Das MeWaLex ist nicht unbedingt die optimale Quelle was Liter angeben angeht. Ich finde das immer relativ , also vom Steinaufbau und Beckenform usw Außerdem werden da die Userangaben über die Beckengröße gemittelt...


    Wobei 2500l für den Palletendoc schon ne angemessene Größe sind


    Vielmehr wirkt es wenn man so einen Doc mal ausgewachsen gesehen hat..


    Möchte aber hier nicht den Moralapostel spielen...

  • sorry leute,


    gegen nen nen dock in dem becken wird hier geschossen.


    aber gegen nen kaiser in einem becken vergleichbarer göße nicht.


    steht ja auch zwerg davor.


    man packt euch mal am kopp.

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1500 ()

  • Du willst ja wohl jetzt nicht den Paletten-Doc mit den Centropygen (Zwergkaisern) vergleichen? :huh:


    Oder verstehe ich jetzt Deine Andeutung nicht richtig!?

    Salzige Grüße Lothar

  • Hiho,
    war kein Becken vergleichbarer Größe, sonder 10cm Zwergkaiser in einem Scooby doo.


    Und egal was das Meerwasserlexikon schreibt, man muß nur oft genug äußern das es suboptimal ist, und schon bastelt es sich jeder wie er mag?
    Wenn man kleinlich wäre, und das Aquarien Innenmaß nimmt, den Technikschacht, bzw die Abtrennung für Technikabteil abzieht, die Wasserverdrängung der Deko berücksichtigt, und den tatsächlichenWasserstand mit einbezieht dann wirds traurig. Fische schwimmen nicht im Brutto Wasserinhalt, sondern im Netto.


    Grüße
    Michael

    Warning:You are logged into reality as "root"
    logging in as "insane"
    is the only safe option.

  • Ich sehe das auch etwas leckerer. Solange der Dr noch klein ist, sehe ich auch kein Problem darin.
    Und es gibt so viele, die einen haben ihr kennt bestimmt auch welche. Und wer hat von denen Leuten schon ein 2500l Becken?
    Den Dr'en geht es auch gut und werden uhr alt.


    Gruß Manuel


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Lothar,


    meinte einen zwerg kaiser der auch ab ca 500l ist.


    aber da wird kein ton gesagt nur ist schön.


    diese kaiser sind auch vielschwimmer und jetzt ?


    hat man einen dock ist man ein a....und bei einem kaiser ist es was anderes ist es :thumbup: .


    sei mal ehrlich das mw lexi ist auch nicht alles.

  • Hallo Mario,


    keine Angst. So ein Verhalten einzelner User tolerieren wir hier auch nicht.


    @ Udo,
    hier hat keiner gegen einen anderen geschossen, bevor Du gepostet hast.
    Es wäre schön, wenn auch Du sachlich bleiben würdest.

  • finde ich auch, danke peter...


    Dann machen ja wir alle Fehler hier... dann kann man ja nur ein fisch in seinem Aquarium halten... bzw. man muss dann solche Fische verbieten, das die nicht in den Handel kommen...


    Oder kennst du jemanden der ein 2500l Aquarium hat?? Selbst die Händler, wenn du die Ihre Aquarien teilweise anschaust sind zu klein... (Gibt auch Ausnahmen, will hier nicht alle über einen Kamm scheren...)


    Ich geh nur in seriösen Läden einkaufen, lieber zahle ich paar Euro mehr,hab aber gute Beratung und fachliche Kompetenz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!