Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Das MeWaLex ist nicht unbedingt die optimale Quelle was Liter angeben angeht. Ich finde das immer relativ , also vom Steinaufbau und Beckenform usw Außerdem werden da die Userangaben über die Beckengröße gemittelt...
Wobei 2500l für den Palletendoc schon ne angemessene Größe sind
Vielmehr wirkt es wenn man so einen Doc mal ausgewachsen gesehen hat..
Möchte aber hier nicht den Moralapostel spielen...
Hiho,
war kein Becken vergleichbarer Größe, sonder 10cm Zwergkaiser in einem Scooby doo.
Und egal was das Meerwasserlexikon schreibt, man muß nur oft genug äußern das es suboptimal ist, und schon bastelt es sich jeder wie er mag?
Wenn man kleinlich wäre, und das Aquarien Innenmaß nimmt, den Technikschacht, bzw die Abtrennung für Technikabteil abzieht, die Wasserverdrängung der Deko berücksichtigt, und den tatsächlichenWasserstand mit einbezieht dann wirds traurig. Fische schwimmen nicht im Brutto Wasserinhalt, sondern im Netto.
Grüße
Michael
Warning:You are logged into reality as "root"
logging in as "insane" is the only safe option.
Ich sehe das auch etwas leckerer. Solange der Dr noch klein ist, sehe ich auch kein Problem darin.
Und es gibt so viele, die einen haben ihr kennt bestimmt auch welche. Und wer hat von denen Leuten schon ein 2500l Becken?
Den Dr'en geht es auch gut und werden uhr alt.
Dann machen ja wir alle Fehler hier... dann kann man ja nur ein fisch in seinem Aquarium halten... bzw. man muss dann solche Fische verbieten, das die nicht in den Handel kommen...
Oder kennst du jemanden der ein 2500l Aquarium hat?? Selbst die Händler, wenn du die Ihre Aquarien teilweise anschaust sind zu klein... (Gibt auch Ausnahmen, will hier nicht alle über einen Kamm scheren...)
Ich geh nur in seriösen Läden einkaufen, lieber zahle ich paar Euro mehr,hab aber gute Beratung und fachliche Kompetenz...