Mein Armatus 300

  • Guten Morgen,


    Da gebe ich Rolf recht, auch wenn ich in meiner kurzen Zeit hier eigentlich nicht viel Nonsens gelesen habe.
    Aber deswegen hinterfage ich die Aussagen die ich nicht gedanklich nachvollziehen kann, auch zum Teil seine und hoffe, dass es nicht falsch verstanden wird. Ich brauche nämlich eine gute Erklärung, damit ich Empfehlungen mit gutem Gewissen im Becken umsetzen kann.

  • Morgen,


    wie wir ja alle Wissen ist die MW-Aquaristik nicht einfach.
    Ein sehr komplexes System das Fehler oftmals nicht verzeit.


    Ich bin zwar selber Chemiker aber halte nix von Chemie im Becken
    Hatte selber mal von einem Tag auf den anderen Cyanos.
    Alles mögliche gelesen dies und jenes gekauft(alle so hoch gelobt)....geholfen hat bei MIR nix so wirklich von diesen Dingen.


    Dann war mal ein Biologe im Megazoo. Habe mich mit Ihm unterhalten was gut wäre zu tun.


    Die Antwort: Lass alles gleich (1 mal die Woche WW= Klo) Versorgung,keine Mittelchen gegen Cyanos rein.
    Kauf dir ne kleine Waage wiege das Futter ab, jeden Tag die selbe Menge


    UND LASS DIE FINGER AUS DEM BECKEN.
    DIE BIOLOGIE RICHTET SICH SELBST


    Lg

  • Stimmt,



    Habs abgesaugt die Viecher, und nach 2 Tagen hats wieder schlimm ausgesehen.
    Aber da mußt Ich durch, der Erfolg war da.

  • Mal wieder ein kleines, hoffe mal nicht letztes Update:


    Wie erwartet ist alles an SPS im oberen Bereich kaputt gegangen - die obere Hälfte des Aquariums ist leer.
    Wir haben es dann eine Weile laufen lassen und man meinte es wird wieder - also optisch von den Korallen her.


    Letzte Woche habe ich mir bei einem Bekannten eine kleine Seriotpora und Milka geholt als Indikator für oben.
    Es hat keine 2 Tage gedauert und nun kommen sogar die sehr Dinoähnlichen Fäden und Bläschen wieder.


    Auch fängt es jetzt langsam an und manche LPS sehen aus als wenn sie sich langsam zurückziehen und Gewebe verlieren.