Aqua Medic Armatus 300 - eine kleine Riff WG entsteht

  • Vielen Dank für die netten Kommentare. Freue mich, wenn es gefällt :MALL_~34:


    Eine Frage habe ich - der Fischbesatz sieht momentan folgendermaßen aus: 2 A. percula, 2 Gramma Loretto, 2 Springer Demoisellen, 2 Gobiodon okinawae, 1 Rainford Grundel, 1 Symbiosegrundel und 1 Escensius stigmatura.


    Ich fände 1 oder 2 Synchiropus Splendidus ganz toll. Was meint ihr? Passen die zum bisherigen Besatz? Sind 5 Monate Beckenstand-Zeit zu kurz? Ein Pärchen wäre vermutlich besser als 1 einzelner oder?


    Schönen Sonntag und viele Grüße

    Aqua medic armatus 300
    100x 55 x50cm
    ATI Fiji White Sand M
    Fauna Marin Professional Sea Salt
    Maxspect Gyre XF 350
    Maxspect RSX 200
    Skimz Qiet pro 3.0
    Aqua medic turbo flowter L
    Tunze Osmolator


    Aqua Medic Reef Doser Evo 4
    Balling Light

  • Hallöchen Zusammen :EVDB00~131:


    mal wieder ein kleines Update. Es sind 2 Weißbandputzergarnelen eingezogen. Ansonsten habe ich seit ca 2 Wochen immer wieder leichte Cyano Beläge an manchen Stellen auf dem Boden. Ich schätze, das liegt ein meiner mangelhaften Strömung. Habe viele Mulmecken, die ich ständig per Hand aufwirbeln muss; werde mir demnächst eine neue Strömungspumpe holen und erwäge die Maxspect Gyre 350.
    Hat jemand von euch Erfahrung damit? Sieht ja sehr vielversprechend aus.


    Anonsten wächst und gedeiht alles ganz schön. Gegen die Cyanos gehe ich aktuell mechanisch vor und dosiere ja nach wie vor wöchentlich Biodigest und 14-tägig Substratcleaner. Ggf. erhöhte ich die Biodogest Dosierung auf 2x/Woche.


    Viele Grüße :EV790A~137:
    PS- ich finde den Schleimfisch echt zum knutschen! :love: Am liebsten würde ich ihn rausholen und knuddeln :EV16C9~132: :love: :love: :love: :MALL_~12:









    Aqua medic armatus 300
    100x 55 x50cm
    ATI Fiji White Sand M
    Fauna Marin Professional Sea Salt
    Maxspect Gyre XF 350
    Maxspect RSX 200
    Skimz Qiet pro 3.0
    Aqua medic turbo flowter L
    Tunze Osmolator


    Aqua Medic Reef Doser Evo 4
    Balling Light

    2 Mal editiert, zuletzt von Riff_Freundin ()

  • Hallo Leute
    von mir heute mal wieder ein kleines Update. Es läuft insgesamt weiterhin eigentlich gut, alles wächst und gedeiht schön. Leider habe ich meinen Seeigel verloren- keine Ahnung wieso. Algen dürften genug da sein und ich füttere auch regelmäßig Nori-Blätter.


    Die Turbellarien, die ich mir vor Monaten trotz Dippen eigefangen habe, halten sich in kleiner Gruppe stabil und befinden sich überwiegend auf den Euphyllien- diese scheint das nicht zu stören; was interessant ist.
    Weiterhin habe ich einen ziemlichen ALgenbelag an der Rückwand. Die Algen sind relativ dick und grün-bräunlich. Sonst habe ich diese Algen nicht gesehen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
    Habe nun die Strömungspumpen gegen eine Maxspect Gyre 350 getauscht und bin damit sehr zufrieden. Schöne Strömung und Cyanos sind auch verschwunden.
    seePferd - Danke :MALL_~34: Die Korallen, die du meintest dürfte eine Fungia sein. Sie war so groß wie ein 10 Cent Stück und hat sich fast vervierfacht :MALL_~12:


    Anbei mal einige Impressionen.
    Liebe Grüße
















    Aqua medic armatus 300
    100x 55 x50cm
    ATI Fiji White Sand M
    Fauna Marin Professional Sea Salt
    Maxspect Gyre XF 350
    Maxspect RSX 200
    Skimz Qiet pro 3.0
    Aqua medic turbo flowter L
    Tunze Osmolator


    Aqua Medic Reef Doser Evo 4
    Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!