Total enttäuscht von Aqua Medic !!!

  • Hi Frank,


    für mich war das Thema nicht durch, da beim lesen des Threads ein "Geschmäckle" hängen bleibt, welches
    ich etwas relativieren wollte.


    Grüße


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hallo,
    also ich bin auch zufrieden mit Aqua Medic und meinem Becken. :D
    Vielleicht kann ja jemand das Thema jetzt schließen!
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hi Immo,


    Genau so sehe ich das auch :)


    @ DORSCHTEUFEL.


    Bei meinem "noch AM Cubicus" habe ich eine Probelauf mit SW gemacht, die Naehte sahen bei meinbem Austauschbecken auch nicht viel besser aus.
    Gerade bei AM würde ich Dir zum Probelauf raten!


    Gruss Rudi

    Das würde mich auch mal interessieren warum du genau bei dieser Firma zu einem Probelauf raten würdest und bei anderen nicht. Auslaufende Becken von Aqua Medic sind mir jedenfalls noch nicht untergekommen. Wenn man eine solche Aussage trifft sollte man sie auch untermauern können.


    Mfg Ryan

  • Hallo zusammen,
    Das Austauschbecken hat gestern den probedurchlauf mit SW bestanden.
    Aqua Medi hat mich vorgestern Vormittag angerufen und mir das fehlende Teil ( Auslassstutzen) per Versand zugeschickt ,ist auch schon angekommen danke dafür!
    Also ich muss Micha :EV3584~124:schon recht geben, ich glaub hier geht es sachlich und fair zu darum könnte man den Thread auch so lassen. Meinung hin oder her dafür ist es ja so ein Forum auch da.
    Ich freue mich doch schon riesig auf den richtigen Start, ich hoffe ich kann Eure Hilfe dann in Anspruch nehmen.



    Grüß und schönes Wochenende


    Olly

  • @Ryan


    Okay, dann will ich mal meine Aussage untermauern. Ich habe aus eigener Erfahrung kein Vertrauen mehr zu den Produkten der Firma AM.


    Folgendes war schon defekt:


    AM Cubicus CF:
    1x Becken ausgetauscht (unsaubere Verarbeitung)
    1x Technikbecken: Glaskante oben abgesplittert
    1x Pumpe beim AS defekt
    1x Aquarise LED bedingt brauchbar durch permanentes lautes Summen. Welches sehr laut und stoerend war. Diverser Funkenflug beim konnektieren der Stecker, bzw. beim berühren selbiger.
    1x Multireaktor: Bodenplatte abgefallen und Pumpe hat Strom ins Becken abgegeben.........


    ............das sind die Sachen, die mir spontan eingefallen sind. Und genau diese Sachen lassen mein Vertrauen in die Technik und Becken misstrauisch machen und lieber doppelt prüfen.............Grund genug?


    Mittlerweile habe ich alles gegen Markentechnik ausgetausch und bisher KEIN Ausfaelle, unsaubere Verarbeitungen oder Defekte gehabt.


    Das AM Becken wird naechste Woche ausser Dienst gestellt.


    Wie gesagt, meine persoenliche Erfahrung mit den Produkten dieser Firma und soll keinesfals die Firma ins schlechte Licht stellen, aber auch nicht in den Himmel loben. Jeder muss diesbezüglich seine eigenen Erfahrungen machen. Nur sei gesagt, jeder bekommt genau das, wofür er bezahlt hat..........



    Gruss Rudi

    Einmal editiert, zuletzt von Dorschteufel ()

  • Zitat

    jeder bekommt genau das, wofür er bezahlt hat..........

    Hallo Rudi,


    das möchte ich bezweifeln, aber das ist eine ganz andere Diskussion....


    Ich bin seit fast 40 Jahren Aquarianerin und hatte schon einige Defekte, auch von Markenprodukten. Das kommt vor, manchmal entscheide ich danach, die Produkte trotzdem wieder zu kaufen (z.B. Jäger-Heizer oder Tunze) und manchmal suche ich nach Alternativen.


    In einem Forum kann man Erfahrungen austauschen, das ist doch gut. Mir liegt nichts daran, einen Hersteller schlecht zu machen, aber ich möchte Informationen finden können, was ich für mein Geld bekomme. Preisgünstige Produkte müssen nicht schlechter sein als teure.


    Viele Grüße
    Erika

  • Hi Rudi,


    Ich warte immer noch auf die Untermauerung deiner Aussage...?
    Ich hatte nach auslaufenden Becken gefragt und nach sonst nichts.


    Mfg Ryan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!