Total enttäuscht von Aqua Medic !!!

  • Huhuuu,


    solche Meldungen darf es eigentlich nicht geben, meine Meinung, das ist halt das China Schrott,,,,so wie es sich eingebürgert hat....meine Meinung kauft nur noch in China ein....dann ist es allen Herstellern gerecht... :EV012E~133: Ab zum Billiglohnland...das ist was alle wollen...1e die Stunde ist noch zu viel...


    NEIN da werde ich bestimmt nicht mitmachen....sorry.... :5_small18:



    Du weist also das Aqua Medic ihre Becken in China produziert?



    Gruß
    Fabi

  • Mensch,... , Fabi hat doch schon alles gesagt...
    Was soll denn diese Draufrumhackerei?
    Man kann sich doch nicht immer nur negativ oder unqualifiziert einlassen.
    Ich habe mit dem AM Support auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Danke!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hi Fabi,


    nein ich weiß es nicht, da musst Du Aqua Media fragen, aber ehrlich sollen Sie antworten.....


    Aber in der Regel ist das Sooo Einwände ?......weil Die arbeiten für ein Butterbrot und Ei :4_small16: ...also lohnt es sich dafür , dies zu tun, darum kommt auch so ein Mist zu Stande. Weil das Bild ist eindeutig ein Produktionsfehler,,,da gibt es gar keine andere Meinung....


    Grüßle


    Dietmar

    Grüssle


    Dietmar


  • Ich ignoriere jetzt einfach mal deinen wirklich schwer lesbaren Schreibstil, aber alles was du sagst sind nur Vermutungen und nicht mehr.
    Du behauptest einfach irgendwas und stellst es gleich als Ursache dar, ohne zu wissen ob es überhaupt so ist.
    Klar ist das ein Produktionsfehler und sollte nicht passieren, aber sowas passiert nunmal. Das gibt es bei jeder Firma und dir ist sowas doch bestimmt auch schon passiert.
    Das mit dem "China-Müll" hilft der Diskussion nicht weiter, was spielt das denn für eine Rolle wo die ihre Becken produzieren? Solche Dinge wie vom TE oben gezeigt sind Außnahmen, sonst wären die Foren voll damit.
    Also lieber mal das Halbwissen und die Vermutungen beiseite legen bevor man ohne Sinn und Verstand auf einem Hersteller rumhackt, der dem TE auch schon eine Lösung angeboten hat.



    Gruß
    Fabi

  • Hello


    Du brauchst dir keine Gedanken machen. In den ersten 6 Monaten der Gewährleistung ist noch kein Beweispflichtumkehr eingetreten. Das heißt ganz konkret das der Hersteller beweisen müsste, dass der Mangel bei Auslieferung nicht vorhanden war. Den Beweis können sie überhaupt nicht erbringen.


    Du brauchst dir auch keine Gedanken machen das du es nicht sofort geprüft und gerügt hast solange du ein Verbraucher im Sinne des Gesetzes bist xD


    Also einfach einschicken und dann wird das schon funktionieren

    Einmal editiert, zuletzt von Woohsa ()

  • Ja über den Service schreibe ich gar nicht erst was, da ist doch jedes Wort zu viel :3_small30:


    Recht hast Du mit der Wüste auf jeden Fall!


    Lieben Gruß,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hi...
    mal gucken was dann übrig bleibt , bestimmt nicht viel,,,,dank den Käufern der XXXXXXXX... gut nachgemacht ist bald besser... NEIN NEIN ich kann so etwas nicht absolut nachvollziehen....aber Ihr wollt ja sparen ?
    Darum kauft weiter China Produkte es soll besser sein :2_small9:


    und meckert nicht :)


    LG
    Dietmar






    Edit vom Mod: unkorrekte Äusserung entfernt.

    Grüssle


    Dietmar

  • @ CeiBaer
    Du als Mod hättest für meinen Geschmack ein wenig deutlicher zu den Einlassungen werden können.
    Wie ich gerade sehe sind die Einlassungen von subway in mehreren Themen, sagen wir mal, nicht umbedingt "stilsicher"!
    Danke!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Solch niveaulose und völlig sinnfreie Äußerungen gepaart mit quasi nicht vorhandener Grammatik, wie soll man das ernst nehmen?
    Verstehst du überhaupt was du da schreibst? Kennst du dich mit dem Thema aus oder hast du nur etwas in der BILD gelesen und meinst jetzt überall diesen Quatsch zu äußern auch wenn es überhaupt nichts zum Thema beiträgt? Ich denke eher letzteres.


    Ich klink mich hier mal aus.


    Gruß
    Fabi


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Also, ich finde das ganze führt hier zu nichts.



    Normalerweise wird bei einigen Versendern bei Aquarien ausschließlich darauf hingewiesen, dass man bei Lieferung, in Anwesenheit des Spediteurs den einwandfreien Zustand der Fracht feststellen sollte und evtl. Mängel gleich vor Ort festhält oder gar die Annahme verweigert. Ich denke mal bei Zooroyal ist dies glaube ich anders.


    Da das Becken bei Zooroyal bestellt und geliefert wurde muss man auch dort alles reklamieren und die weiteren Schritte besprechen (wie die Rücksendung erfolgen soll, die Kostenübernahme dieser). Dies würde ich trotz des verständlichen Unmutes auch so tun. Gescheite Bilder am Besten mit Zeugen machen, die falls es zum Rechtsstreit kommen sollte alles belegen können.


    Dann heißt es leider erstmal warten, denn du musst als Kunde auch dem Händler die Möglichkeit geben nachzubessern und kannst Ihnen glaube nicht vorschreiben wie sie das zu tun haben.


    Ich drücke die Daumen, dass sich dennoch alles zum Guten wenden wird und du letztendlich mit einem Austauschbecken ins salzige starten kannst. :EVDB00~131:

  • pack das becken ein und stell es dem verkäufer wieder auf den tisch.


    der weiss dann schon was zu machen ist.


    entweder nimmst du dein geld zurück, oder er stellt dir ein anderes becken im austausch hin.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi Carmen


    Das mag vielleicht zu nix führen, aber als Mod gleich mit der Edit Keule bzw. ich machs gleich zu Keule zu wedeln,
    ist sicherlich auch nicht das beste.
    Immerhin lebt ein Forum vom Diskussionsstoff, sei der noch so polemisch wie mit dem Chinakram geführt.
    Sicher ist, dass das meiste wirklich Billigkram ist und der einmal als Makel " Made in Germany " eingeführte Slogan heute mehr denn je funktioniert.
    Der Ablauf beim TE ist auf jeden Fall erstmal Zooroyal mit ins Boot zu nehmen, denn das ist der Verkäufer und nicht anders rum.
    Dann mal sehn was die machen und so weiter.
    Danach ist immer noch Zeit zu meckern.


    Gruß Ralf

  • Hi Micha,


    mit dem optischen Mangel liegst Du falsch. Optische Maengel müssen nicht hingenommen werden, auch wenn dadurch die Funktionalitaet nicht beeintraechtigt ist.
    Bei optischen Maengeln, hat man ein Recht auf Nachbesserung und/oder Wertminderung und haengt nicht von der Kulanz des Herstellers/Verkaeufers ab.


    Gruss Rudi

  • Hallo zusammen,


    hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen und bin doch etwas verwundert.
    Da wird von China Schrott und Billiglohnland geschrieben und auf Hersteller geschimpft.


    Leute, Ihr wollt doch alles billig haben. ...
    Da wird nichts mehr im Fachhandel gekauft, sondern nur noch übers Internet und dann wundert man sich, dass der Service nicht mehr klappt.
    Zooroyal ist Dein Ansprechpartner, nicht der Hersteller.
    Die müssen sich drum kümmern, nicht der Endkunde!


    Leider gängige Praxis der Billigläden, Reklamationen auf den Endkunden abzuwälzen.


    Kenn ich aus der IT Branche auch zur Genüge.


    Darum kauf ich beim Händler, den ich kenne und dem ich in solch einem Fall das Becken auf den Tisch stellen würde zwecks Austausch.


    Micha : Sowas ist kein Mangel, der hinzunehmen ist...

    Grüße Ralph

    • Aktuell Red Sea Reefer 250---2× AI Hydra 26 HD---2x Ecotech Marine MP40 wqd---Deltec 600i---Ecotech Vectra S1---
  • Hallo nochmal zusammen,
    War bis eben unterwegs und konnte nicht sofort antworten.
    Fabi ich wollte mich halt nochmal absichern ob man das Problem nicht selber erledigen könnte !!
    Aber da sich Aqua Medic in meinen Augen so Kudenunfreundlich äußert ziehe ich das Ding jetzt durch( der Riss Seitlich zur Rückwand, macht mir halt noch mehr Gedanken, denn konnte man nicht sehen durch den schmierigen Silikonverlauf!
    Allen anderen ich werde natürlich Euch auf den laufenden Halten.
    Danke für die rege Diskussion :EV3584~124:
    Grüße Olly


    Nochmal ein Bild seitlich zur Rückwand!!!

  • Du willst das jetzt also selbst ausbessern? Damit ist das ganze Risiko bei dir.
    Würd das Becken einfach einschicken und dann wirst du ein neues bekommen bzw die kleben es neu.


    Gruß
    Fabi

  • Du willst das jetzt also selbst ausbessern? Damit ist das ganze Risiko bei dir.
    Würd das Becken einfach einschicken und dann wirst du ein neues bekommen bzw die kleben es neu.


    Gruß
    Fabi


    Nein da hast du mich falsch verstanden wollte nur Eure Meinung dazu hören.
    Wie gesagt ich melde mich zum Sachstand

    Cubicus CF gestartet am 09.09.2015

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!