You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,044

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7274

  • Send private message

61

Tuesday, September 8th 2015, 9:16pm

wenn etwas nicht deinen ansprüchen genügt, dann musst du doch nicht drüber jammern. bring das becken zurück, punkt.

es wird vom drüber reden nicht besser.

also entweder behältst du es mit allen konsequenzen, oder gibst es zurück...
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

halamala

Unregistered

62

Tuesday, September 8th 2015, 10:34pm

Ne, ich mache immer was ich letzendlich für das richtige halte, da mach dir mal keine Gedanken ;)

ich suche die Email mal raus , obs dort so inhaltlich stand, zitieren ist wohl eher verboten?!

Ich hatte mich ja ebenso gewundert, mein AQ von Brillant war so dermaßen verklebt, also an Silikon wurde nicht gespart. Die Ecken schön Rund, da konnte man gegenlaufen und es war bequem sozusagen :D

Das mit der Glsstärke hatte ich auch schonal gesehen und ist ja klar. z.B. bei Pool, da man auf die Streben verzichtet, eine Nummer dicker oder so...

Wie gesagt ich suche es mal heraus und ich hatte auch extra nachgefragt, da ich auch immer der Meinung war, dass Wulst theoretisch besser sein muss.,

halamala

Unregistered

63

Tuesday, September 8th 2015, 10:36pm

ADMIN lösch mal bitte seinen Namen heraus dann ist die Aussage ja annonym.

Hier die Antwort auf meine Frage, warum es auf Stoss länger Garantie gibt.

"das ist ein Trugschluß bei einer Wulst Verklebung wird die Fuge voll auf Zug beansprucht bei einer Stoßverklebung nicht da ist einmal Zug und einmal Schwerkraft was wesentlich dauerhafter ist des weiteren entspricht eine Wulstverklebung nicht der DIN."

Habs dann halt erstmal geglaubt und mir keine Gedanken gemacht, da so ja ohnehin die meisten Becken verklebt werden. Kommt auf jedenfall nicht von mir oder ist ausgedacht oder oder oder oder...... ;)

Schoesse

Professional

Posts: 842

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 124

  • Send private message

64

Tuesday, September 8th 2015, 10:45pm

Hallo Olly,

was ist denn deiner Meinung nach noch immer nicht "top" bei dem neuen Becken in deinen Augen?
Würde mich persönlich mal interessieren, vielleicht auch mit Bildern?!?
Ich mein das Becken sollte selbstverständlich schon ordentlich verarbeitet sein, keine Frage...nur vielleicht bist du wirklich zu kritisch?! Es ist und bleibt ein Becken "von der Stange" und wird nicht exclusiv und individuell angefertigt, da liegen nunmal schon ein paar Euros zwischen, was sich auch bei der Verarbeitung ein wenig bemerkbar macht.
Kann mir nicht vorstellen, dass Aqua Medic nur schlecht verarbeitete Becken an dich schickt, dafür hab ich schon zu viele Becken von denen gesehen und bisher waren alle wirklich sehr gut verarbeitet!!

Ich mein, Aqua Medic sendet dir kostenfrei ein neues Becken zu (war doch richtig oder? Sonst bitte korrigieren!) und das unter den Umständen, dass du das Becken erst so spät reklamiert hast. Könntest eher Kritik an deinem Händler äußern, welcher dein eigentlicher Ansprechpartner ist und es versaut hat.
Sicher ist alles sehr ärgerlich gewesen, weil es nicht deinen Vorstellungen von guter Verarbeitung entspricht, nur ich denke die ganze negative Kritik an Aqua Medic (vorallem auch von den anderen Usern) ist nicht langsam nicht mehr fair und ähnelt schon einer Hetzcampagne.
Ist nicht bös gemeint, kommt allerdings so rüber.

Gruß Micha


:rocket:
Hallo Micha,
Eine Hetzkampagne soll es natürlich nicht werden.
Aber mein vorheriges Becken waren die Rückwände komplett schwarz und jetzt ist Rauchglas verarbeitet wurden, mhhh macht mich schon nachdenklich.
Zudem war am ersten Becken oben ein Aqua Medic Schriftzug hier nicht mehr stört mich nicht find ich sogar besser, trotzdem kommt mir das auch spanisch vor.
Und Die silkonnähte sind nicht so akkurat wie ich es mir vorstelle Punkt.
Es muss doch möglich sein bei so einem namhaften Hersteller da denke ich doch top verarbeitet ist.
Und Aqua Medic hat sich von sich ja auch nicht gerührt!!! Das war ausschließlich Zooroyal die Druck gemacht haben und es alles geregelt haben.
Und wenn es wirklich gut läuft und das restliche Teil ankommt, kann ich ja Ur Beruhigung anderer User die Überschrift ändern.

So schönen Abend noch zusammen :EV790A~137:

Gruß Oll
Kannst du mal Bilder einstellen, was dir jetzt geliefert wurde?

Gruß

Thomas

Darkforce

Acroanarchy

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,602

Location: Ludwigshafen a.B.

Occupation: Bauingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 526

  • Send private message

65

Tuesday, September 8th 2015, 11:24pm

Hi Jan,

das Cubicus ist by the way Stoss verklebt. Bestimmt nicht, weil es qualitativ besser ist, sondern weil es Material (Silikon) spart und man nicht
so präzise arbeiten muss (Glaszuschnitt und Verkleben), wie bei der Wulstnaht.

LG

Immo

640l Reeftank since April 2017
Orphek Atlantik V4
Royal Exklusiv BK DC 200
2 x Panta Rhei Pro

2 x VorTech Mp40QD
EcoTech Reef Link

Royal Exclusiv Speedy 8cbm

Dream Box 2.0

GHL Profilux 4
GHL Doser 2
1xRoyal Exklusiv Medienfilter

Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,044

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7274

  • Send private message

66

Wednesday, September 9th 2015, 9:12am

ist der boden auf vielleicht auf stoss mit ner innenliegenden zusätzlichen naht, oder ist er tatsächlich rein wulstverklebt? hab ich so noch nicht gesehen.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

sirpups

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 212

Location: Mörfelden-Walldorf

Occupation: Proj. Ing. Prototypenbau

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

67

Wednesday, September 9th 2015, 9:49am

soweit mir bekannt, wird Schwarzglas, z.B. von Schott, nicht mehr hergestellt. Daher wird wohl des öfteren "Rauchglas" genommen oder der Überlauf mit Silikon geschwärzt.
Gruß Markus :pleasantry:

130x65x60 Ralf Lerbs Becken, Vectra M1 RFP, Bubble Maggus NAC7, KnePo

2x MP40 QD, GHL Doser 2.1 Dosieranlage, ATI Hybrid 4x 54 Watt T5 - 3x 75 Watt LED

Real Reef Rock, Fauna Marine Balling Light Versorgung

Olly

Beginner

  • "Olly" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 51

Location: Braunschweig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

68

Wednesday, September 9th 2015, 11:05am

Guten Morgen zusammen,
Das meinte ich mit Rauchglas......



Nochmal nachgeguckt muss mich leider korrigieren mein anderes Becken war auch so, sorry für die Falschmeldung
Olly has attached the following image:
  • image.jpg
Cubicus CF gestartet am 09.09.2015

This post has been edited 1 times, last edit by "Olly" (Sep 9th 2015, 11:10am)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,044

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7274

  • Send private message

69

Wednesday, September 9th 2015, 12:43pm

oh man, ihr könnt nicht krampfhaft irgendetwas an fehlern suchen, das hier rausposaunen und anschliessend wieder zurückrudern. das ist so nicht in ordnung. wenn tatsächlich etwas nicht stimmt, dann muss das becken zurück.

es hilft niemandem beim kaufentscheid, wenn ständig etwas gesucht wird, was nachher nicht an dem ist.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

ATB-80 (09.09.2015)

Dorschteufel

Unregistered

70

Wednesday, September 9th 2015, 1:05pm

Genau Ceibaer, das ist voll schlimm...........so etwas geht nicht..... :10_small20:

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,044

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7274

  • Send private message

71

Wednesday, September 9th 2015, 1:17pm

nee, geht auch nicht. da hast du recht. zumal ich es aus sicht eines zum kauf unentschlossenen endverbrauchers sehe.

es darf gerne etwas nicht passendes aufgeführt und moniert werden, aber nicht etwas an den haaren herbeigezogen werden.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Ralf Lerbs

Hersteller

Posts: 235

Location: Mainz Kastel

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 16

  • Send private message

72

Wednesday, September 9th 2015, 1:21pm

Hi Olly

Das was du da hast ist Lacobel, zumindest sieht es danach aus.http://www.ebay.de/itm/LACOBEL-CLASSIC-B…D-/321108994817
Lackiertes Glas das nichts abgibt.
Das was du als Rauchglas bezeichnest mit dem zum Beispiel Hifischränke usw gebaut wurden, ist
Parsol bronce http://quinto-glaskultur.de/images/float_bronce_00557_gr.jpg ud wird eigentlich nicht für Aquarien benutzt.

Gruß Ralf

Olly

Beginner

  • "Olly" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 51

Location: Braunschweig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

73

Wednesday, September 9th 2015, 4:25pm

R
Hi Olly

Das was du da hast ist Lacobel, zumindest sieht es danach aus.http://www.ebay.de/itm/LACOBEL-CLASSIC-B…D-/321108994817
Lackiertes Glas das nichts abgibt.
Das was du als Rauchglas bezeichnest mit dem zum Beispiel Hifischränke usw gebaut wurden, ist
Parsol bronce http://quinto-glaskultur.de/images/float_bronce_00557_gr.jpg ud wird eigentlich nicht für Aquarien benutzt.

Gruß Ralf


Ich danke dir ich bin ich wieder ein wenig schlauer....
Cubicus CF gestartet am 09.09.2015

Olly

Beginner

  • "Olly" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 51

Location: Braunschweig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

74

Wednesday, September 9th 2015, 11:03pm

Moin Olly. Habe mir dein Bild gerade mal angeschaut. Und ein Qualitätsmangel kann ich da trotz der Spiegelungen überhaupt nicht erkennen. Leider ist es durch die Spiegelung nicht ersichtlich ob es Lacobel ist. Lacobel ist heute ein Standard Glas für zB Küchenrückwande.
Deine Seite, wenn ich das richtig sehe ist Pardon grau. Ist ein hochwertiges teures Glas.
Nichts desto trotz gibt es da wirklich nichts zu reklamieren oder ähnliches. Es sei den es ist kaputt...


Hallo Micha,
Das mit der Rückwand ist natürlich kein Qualitätsmangel da hast du mich falsch verstanden :4_small16: , nur die silkonnähte sind nicht so akkurat wie ich es von meinen
Süßwasseraquarium her kenne..
Ich kann damit aber leben und hoffe das jetzt alles gut ist !!
Vorerst letzte Frage habt ihr ein probedurchgang mit Leitungswasser ein Dichtigkeitstest durchgeführt???
Grüße Olly
Cubicus CF gestartet am 09.09.2015

This post has been edited 1 times, last edit by "Olly" (Sep 9th 2015, 11:12pm)


Dorschteufel

Unregistered

75

Thursday, September 10th 2015, 7:24am

Bei meinem "noch AM Cubicus" habe ich eine Probelauf mit SW gemacht, die Naehte sahen bei meinbem Austauschbecken auch nicht viel besser aus.
Gerade bei AM würde ich Dir zum Probelauf raten!

Gruss Rudi

mitscha

Professional

Posts: 1,742

Location: Neuss

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 100

  • Send private message

76

Thursday, September 10th 2015, 7:52am

Moin,
Bei meinem "noch AM Cubicus" habe ich eine Probelauf mit SW gemacht, die Naehte sahen bei meinbem Austauschbecken auch nicht viel besser aus.
Gerade bei AM würde ich Dir zum Probelauf raten!

Gruss Rudi
dann frage ich mich wahrhaftig, warum du dein Austauschbecken überhaupt noch einmal befüllt und aufgestellt hast.... :EVC471~119: oder kannst du nachweisbare Beispiele bringen, bei denen die Becken von AM undicht geworden sind?!? Schau dir mal an wieviel Cubicus Becken, Blenny, Yasha, Perculas usw hier im Forum vertreten sind und die zahlreichen in anderen Foren. :EVD335~121:

@Olly:

Denke das ist eine Glaubensfrage. Schwachpunkte sind bei ALLEN Becken nunmal die Glasdurchführungen und die Verrrohrung und nicht die Nähte. Deshalb würde ich es einmal zur Probe laufen lassen.

Gruß Micha

    info.dtcms.flags.de

Posts: 115

Location: Schwaben

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 20

  • Send private message

77

Thursday, September 10th 2015, 9:08am

Bin auch für einen Probelauf. Habe ich bisher bei jedem Becken so gemacht, war noch nie was undicht.

Was spricht allerdings dagegen, außer das bisschen Zeit welche man investiert.

Zum testen kein kaltes Wasser verwenden, sonst fängt alles an zu schwitzen und ist feucht.

Dorschteufel

Unregistered

78

Thursday, September 10th 2015, 12:04pm

dann frage ich mich wahrhaftig, warum du dein Austauschbecken überhaupt noch einmal befüllt und aufgestellt hast.... :EVC471~119: oder kannst du nachweisbare Beispiele bringen, bei denen die Becken von AM undicht geworden sind?!? Schau dir mal an wieviel Cubicus Becken, Blenny, Yasha, Perculas usw hier im Forum vertreten sind und die zahlreichen in anderen Foren. :EVD335~121:


Das frage ich mich heute auch. Mit meinem heutigen Wissen , haette ich auch das Austauschbecken zurückgeschickt und auf Qualitaet gesetzt.
Aber das sind eben typische Anfaengerfehler, gepaart mit der Ungeduld das Becken endlich zu fluten usw........Wie gesagt, würde ich heute nicht noch einmal so machen, da waere bzw. bin ich konsequenter!

Gruss Rudi




Edit vom Mod: Zitatrahmen angepasst.

Darkforce

Acroanarchy

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,602

Location: Ludwigshafen a.B.

Occupation: Bauingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 526

  • Send private message

79

Thursday, September 10th 2015, 9:37pm

Hi,

also jetzt muss ich doch mal eine Lanze für AM brechen.
Die sind schon seit 1995 am Markt , und nach dem ich mein erste Salzwasserbecken begonnen hatte (1988 )
war das eine der ersten kompetenteren und innovativen Firmen, welche sich dem Salzigen angenommen hatten.
Einige der hier lesenden und schreibenden waren da vermutlich noch gar nicht geboren ^^


Das sich in dieser Zeit der Markt verändert hat und die Zahl der Salzigen zwar zugenommen, aber u.a. durch Fernost
die Preise für (Marken)Artikel auch unter Druck geraten sind ist wohl unstrittig.


AM geht hier m.E. inzwischen einen Mittelweg, indem es günstig, oder sagen wir zu fairen Preisen anbietet und dabei
eine noch ordentliche Qualität abliefert oder Chinaware sinnvoll modifiziert. Z.B. ist der Evo Doser m.E. sehr sinnvoll
mit der Fernbedienung ergänzt worden um das pummelige Bedienen des Originals z.B. im Unterschrank zu verhindern.


Wenn AM so schlecht wäre, wie hier z.T. suggeriert wird, gäbe es die


1. schon lange nicht mehr


und


2. Wären bei den vielen laufenden Becken schon hunderte threads mit Leckagen u.ä. zu lesen.


LG


Immo




640l Reeftank since April 2017
Orphek Atlantik V4
Royal Exklusiv BK DC 200
2 x Panta Rhei Pro

2 x VorTech Mp40QD
EcoTech Reef Link

Royal Exclusiv Speedy 8cbm

Dream Box 2.0

GHL Profilux 4
GHL Doser 2
1xRoyal Exklusiv Medienfilter

Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,103

Location: Bad Vilbel

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 929

  • Send private message

80

Thursday, September 10th 2015, 10:31pm

Ich finde das Thema ist durch. Das Austauschbecken ist da, alles gut.

Frank
:arrow: Jetzt ist es passiert

Mein Meerwassereinstieg.........seht selbst

:arrow: Upgarde auf Reefer 250

:arrow:Reefer 425XL Upgrade


Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 1,479 Clicks today: 2,814
Average hits: 21,139.45 Clicks avarage: 50,462.29