You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Essilor

Beginner

Posts: 60

Location: Mainz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 21

  • Send private message

41

Saturday, August 29th 2015, 11:09pm

Kurz nochmal OffTopic,
Was meint ihr denn kommt NICHT aus China....
Ich glaube kein deutscher Aquaristik Hersteller kommt ohne chinesische Zulieferer aus...
Bei Aquarien vlt noch am ehesten aufgrund des schwierigen Transports.Aber Technik sind die Einzelteile quasi immer aus Asien.
Und nur weil das Gehäuse hier montiert wurde und "Made in Germany" draufsteht brauchen wir uns nichts einbilden.

:search:

Olly

Beginner

  • "Olly" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 51

Location: Braunschweig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

42

Wednesday, September 2nd 2015, 10:12pm

Hallo,
So jetziger Stand wollten heute das Becken abholen es kam natürlich keiner :8_small14:
Nach Anruf bei Zooroyal haben sich dann doch im Nachhinein sehr bemüht, bekomme ich jetzt ein neues Becken direkt von Aqua Medic
On Top als Wiedergutmachung ein 50€ Gutschein.
Melde mich wenn ich das hoffentlich einwandfreies Becken bekommen habe.


Grüße Olly
Cubicus CF gestartet am 09.09.2015

This post has been edited 2 times, last edit by "Olly" (Sep 2nd 2015, 10:19pm)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,093

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7280

  • Send private message

43

Thursday, September 3rd 2015, 5:53am

Na also, es geht doch. Man muss nur den richtigen Ansprechpartner finden.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Dorschteufel

Unregistered

44

Thursday, September 3rd 2015, 11:24am

Na dann musst du aber nochmal später deine Überschrift ändern :gamer:


Warum muss er das? Was hat das mit AM zu tun?

Der Service und die Bemühungen kommen doch ganz klar von zooroyal, die haben sich eingesetzt und sogar einen Gutschein spendiert!

Gruss Rudi

PeterPan

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 29

Location: Freising

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

45

Thursday, September 3rd 2015, 2:08pm

ich denke, ALLE (AM+Händler) haben "plötzlich" so positiv reagiert, weil sie von seinem Posting hier erfahren haben.

Viele Grüße

Peter

Biker 181

Professional

Posts: 1,055

Location: 47906 Kempen

Occupation: Groß- und Außenhandelskaufmann

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 107

  • Send private message

46

Thursday, September 3rd 2015, 3:52pm

Hallo, zusammen!Ich warte auch noch auf eine Antwort, allerdings vom Megazoo Düsseldorf(Produkt aber auch AM). Mein Vorgang zieht sich jetzt seit über einem Jahr hin und geht bald zum Rechtsanwalt, wenn man hier so weiter verfährt(Stichwort:verdeckter Mangel..). LG Chris

This post has been edited 1 times, last edit by "Biker 181" (Sep 3rd 2015, 3:53pm)


Olly

Beginner

  • "Olly" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 51

Location: Braunschweig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

47

Tuesday, September 8th 2015, 12:03pm

So hallo zusammen,
Soeben neues Becken erhalten, soweit alles gut ( aber richtig top ist es nicht) :118243~111: , egal beim aufbauen habe ich festgestellt das das verstellbare Gelenk von der Rückförderleitung fehlt.
Naja mit Aqua Medic telefoniert wollen mir das fehlende Teil zuschicken, bin gespannt.
2 Fragen hab ich noch, ist der Belüftungswinkel nur locker aufgesteckt??.
Und mir kommt es so vor als ob vom neuen Becken die Rückwand rauchglasiger wirkt vorher empfand ich es schwarzer kann das sein, oder irre ich mich ??. :EVA1E6~134:


Grüße Olly
Cubicus CF gestartet am 09.09.2015

Dorschteufel

Unregistered

48

Tuesday, September 8th 2015, 12:24pm

Hi,

das ist ja ärgerlich........Pack doch den ganzen Kram zusammen und schick das Zeug zurück. Investiere das Geld in ein vernünftiges Becken von einem Aquabauer, oder einer zuverlässigen Firma, die sauber arbeitet und eine Qualitätssicherung hat.

Vom Aquabauer wird es nicht viel teurer, wenn überhaupt. Ich würde mich damit nicht mehr rumärgern!

Gruss Rudi

This post has been edited 1 times, last edit by "Dorschteufel" (Sep 8th 2015, 12:26pm)


halamala

Unregistered

49

Tuesday, September 8th 2015, 12:28pm

Kann dem Rudi da nur zustimmen. Ich dulde die Verarbeitung meines Cubicus auch nur, da ich es gebraucht erworben habe. Langfristig und für den Neupreis wäre die Verklebung für mich nicht zufriedenstellend. Ich bin wirklich froh, wenn es einfach nur hält.

Mit dem vorherigen 160x60x60 SüßWasser inkl. Filterbecken vom Aquabauer nicht zu vergleichen!!!

Andre Geschwill versendet auch auf Palette und das Angebot kriegst du innerhalb von 1-2 Tagen! Ich würde dort mein nächstes Bestellen.....Er hat einen guten Ruf

Mein o.g. Becken war von Brillant-Aquarium. Auch top und solide Verarbeitung und hatte sogar 2 Querstreben , wobei Eine bei der Größe nur Pflicht gewesen wäre.
Im Nachhinein würde ich aber keine Wulstverklebung wieder nehmen, da sie nicht der DIN-Norm entspricht. Trotz dessen hatte ich dort nie Angst wenn ich mal mit dem Magneten gegen die Nähe kam, nun siehts anders aus :phat:

This post has been edited 1 times, last edit by "halamala" (Sep 8th 2015, 12:31pm)


Schoesse

Professional

Posts: 842

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 124

  • Send private message

50

Tuesday, September 8th 2015, 12:34pm

Hey,

also ich muss sagen mein Cubicus ist gut verklebt.

Gruß

Thomas

Olly

Beginner

  • "Olly" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 51

Location: Braunschweig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

51

Tuesday, September 8th 2015, 1:12pm

Hi,

das ist ja ärgerlich........Pack doch den ganzen Kram zusammen und schick das Zeug zurück. Investiere das Geld in ein vernünftiges Becken von einem Aquabauer, oder einer zuverlässigen Firma, die sauber arbeitet und eine Qualitätssicherung hat.

Vom Aquabauer wird es nicht viel teurer, wenn überhaupt. Ich würde mich damit nicht mehr rumärgern!

Gruss Rudi

Ja wenn alles so einfach wäre ein 3 Versuch hätte die Firma ja noch ob das alles besser wird ich weiß ja nicht :115E17~112:
Habe jetzt aber kein Bock mehr drauf ewig zwischen Zooroyal und Aqua Medic Email Verkehr bzw. Telefonate abzuhalten.
Habe schon gar keine richtige Lust mehr auf Aquaristik :5_small18:
Und ich dachte immer das Aqua Medic eines der Top Firmen in der Aquaristik sei........


Bis denne Olly
Cubicus CF gestartet am 09.09.2015

Olly

Beginner

  • "Olly" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 51

Location: Braunschweig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

52

Tuesday, September 8th 2015, 3:19pm

Ich muss Kurz nochmal nachharken,
Ist bei euch die Rückwand aus sehr dunklen Rauchglas oder richtig schwarz ???
Und der Auslaufbogen wird nur locker aufgesteckt??

1000 Dank im Voraus ✌

Olly
Cubicus CF gestartet am 09.09.2015

Ralf Lerbs

Hersteller

Posts: 235

Location: Mainz Kastel

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 16

  • Send private message

53

Tuesday, September 8th 2015, 4:40pm

Im Nachhinein würde ich aber keine Wulstverklebung wieder nehmen, da sie nicht der DIN-Norm entspricht.
Hallo Jan

Da erzählst du jetzt aber Blödsinn, wo ist denn denn das wieder her, doch nicht aus dem alten Schwachsinnsbeitrag bei Korallenriff.de.
Denn da warte ich bis heute auf das Zertifikat. Grad mal mal 10 Jahre, oder so.

Gruß Ralf

mitscha

Professional

Posts: 1,742

Location: Neuss

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 100

  • Send private message

54

Tuesday, September 8th 2015, 5:08pm

Hallo Olly,

was ist denn deiner Meinung nach noch immer nicht "top" bei dem neuen Becken in deinen Augen?
Würde mich persönlich mal interessieren, vielleicht auch mit Bildern?!?
Ich mein das Becken sollte selbstverständlich schon ordentlich verarbeitet sein, keine Frage...nur vielleicht bist du wirklich zu kritisch?! Es ist und bleibt ein Becken "von der Stange" und wird nicht exclusiv und individuell angefertigt, da liegen nunmal schon ein paar Euros zwischen, was sich auch bei der Verarbeitung ein wenig bemerkbar macht.
Kann mir nicht vorstellen, dass Aqua Medic nur schlecht verarbeitete Becken an dich schickt, dafür hab ich schon zu viele Becken von denen gesehen und bisher waren alle wirklich sehr gut verarbeitet!!

Ich mein, Aqua Medic sendet dir kostenfrei ein neues Becken zu (war doch richtig oder? Sonst bitte korrigieren!) und das unter den Umständen, dass du das Becken erst so spät reklamiert hast. Könntest eher Kritik an deinem Händler äußern, welcher dein eigentlicher Ansprechpartner ist und es versaut hat.
Sicher ist alles sehr ärgerlich gewesen, weil es nicht deinen Vorstellungen von guter Verarbeitung entspricht, nur ich denke die ganze negative Kritik an Aqua Medic (vorallem auch von den anderen Usern) ist nicht langsam nicht mehr fair und ähnelt schon einer Hetzcampagne.
Ist nicht bös gemeint, kommt allerdings so rüber.

Gruß Micha

This post has been edited 1 times, last edit by "mitscha" (Sep 8th 2015, 5:10pm)


marty213

Abschäumer-Verweigerer

Posts: 267

Location: Reutlingen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 62

  • Send private message

55

Tuesday, September 8th 2015, 5:17pm

Hi,

dass Aqua Medic überhaupt etwas dazu geschrieben hat, spricht eher für AM. Die hätten Dich eigentlich zum Händler verweisen sollen, meiner Meinung nach berechtigt. Der Händler ist Dein Ansprechpartner was Gewährleistungsansprüche angeht. Es steht Dir natürlich frei das abzulehnen, und Dich woanders (z.B. beim Hersteller direkt) um Behebung (D)eines Mangels zu bemühen.

In Amerika wäre das so ein Fall von "can I speak to the manager, please?", wenns auf Anhieb mit dem Servicemitarbeiter nicht funktionieren mag (ich spreche auch hier immernoch vom Händer-Servicemitarbeiter, nicht vom Hersteller).

Ich geh ja auch nicht zu VW, wenn ich ein Problem mit meinem neuen vom ortsansässigen Händler bezogenen Auto hab, und trage meine Enttäuschung dann in alle Welt ("Total enttäuscht von VW !!!")

Gruß,
Martin
Gruß,
Martin
Dennerle NanoCube 60l (38x38x43 cm), Technik: AI Prime, Eheim Skim350, Koralia 900+1600. ATI DP-6 Dosieranlage & ATI Essentials. Kein Abschäumer. Bilder im Profil

halamala

Unregistered

56

Tuesday, September 8th 2015, 6:05pm

Hallo Ralf,
den "Blödsinn" schrieb mir vor ein paar Wochen Hr. G. in einer Mail. Daher gibt er auch länger Garantie auf die Nähte bei Stoss- als bei Wulstverklebung. Da schenke ich dem schon Glauben. Ich fragte extra nach warum das so ist und da kam die Antwort mit der DIN.

Also ich kann halt nur sagen, dass es mir nicht reichen würde , sofern ich Geld in ein neues Becken stecken würde. Das ist von mir nicht böse gemeint, lediglich meine persönliche Meinung. So sind die Produkte auch ok, erfüllen ja meistens ihren Zweck. Ist halt von der günstigen Stange und da muss man halt Abstriche machen!
Qualität hat nun mal seinen Preis - oder gabs schonmal schlechte Äußerungen gegenüber Royal Exclusive Produkten? ;)
Begründete Kritik sollte ja noch gerade soooo in Ordnung gehen.....oder?



Edit vom Mod: Name entfernt.

Ralf Lerbs

Hersteller

Posts: 235

Location: Mainz Kastel

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 16

  • Send private message

57

Tuesday, September 8th 2015, 6:43pm

Hallo Jan

Dann hoffe ich das dir der Hr. G. nie den Auftag gibt das du dir besser kein Becken kaufen solltest.
Das müsstest du dann auch machen, denn er hats ja gesagt.
Denn ich habe noch nie eine DIN für Verklebung gesehen und wenn du dich nicht auf Halbwahrheiten verlässt, lass dir doch mal die DIN nennen.
50.- für dich, wenns eine gibt in der die Verklebung erwähnt wird.
Als ich noch den Laden mit Korallen und Fischen betrieben habe, da war auch schon mal einer in Korallenriff. de auf dem Trip , nachdem er mir nach 5 Wochen immer noch keine Norm oder Tüv Zertifizierung zeigen konnte, kam er mit den Versicherungen um die Ecke.
Ja auch nix, da ich in meinem Kundenstamm so ziemlich alles hatte von A wie Allianz bis Z wie Zürich, war die Verklebung kein Thema, wohl aber die Glasstärke.

Und nur weils einer nicht kann oder er die andere favorisiert weils schneller geht, ist das kein Grund.
Man sollte doch bei der Wahrheit bleiben, auch wenns der Robert Bauer bis heute versäumt hat den Unfug zu löschen.

Gruß Ralf





Edit vom Mod: Name entfernt.

Dorschteufel

Unregistered

58

Tuesday, September 8th 2015, 7:37pm

@Ralf

Ich hoffe doch sehr, dass Du mir zu meinem Becken die entsprechende DIN mit reinlegst :10_small20: , sonst musst Du die Naehte auf Stoßverklebung aendern............. :EV02A9~123:

Gruss Rudi

This post has been edited 1 times, last edit by "Dorschteufel" (Sep 8th 2015, 7:38pm)


Olly

Beginner

  • "Olly" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 51

Location: Braunschweig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

59

Tuesday, September 8th 2015, 9:04pm

Hallo Olly,

was ist denn deiner Meinung nach noch immer nicht "top" bei dem neuen Becken in deinen Augen?
Würde mich persönlich mal interessieren, vielleicht auch mit Bildern?!?
Ich mein das Becken sollte selbstverständlich schon ordentlich verarbeitet sein, keine Frage...nur vielleicht bist du wirklich zu kritisch?! Es ist und bleibt ein Becken "von der Stange" und wird nicht exclusiv und individuell angefertigt, da liegen nunmal schon ein paar Euros zwischen, was sich auch bei der Verarbeitung ein wenig bemerkbar macht.
Kann mir nicht vorstellen, dass Aqua Medic nur schlecht verarbeitete Becken an dich schickt, dafür hab ich schon zu viele Becken von denen gesehen und bisher waren alle wirklich sehr gut verarbeitet!!

Ich mein, Aqua Medic sendet dir kostenfrei ein neues Becken zu (war doch richtig oder? Sonst bitte korrigieren!) und das unter den Umständen, dass du das Becken erst so spät reklamiert hast. Könntest eher Kritik an deinem Händler äußern, welcher dein eigentlicher Ansprechpartner ist und es versaut hat.
Sicher ist alles sehr ärgerlich gewesen, weil es nicht deinen Vorstellungen von guter Verarbeitung entspricht, nur ich denke die ganze negative Kritik an Aqua Medic (vorallem auch von den anderen Usern) ist nicht langsam nicht mehr fair und ähnelt schon einer Hetzcampagne.
Ist nicht bös gemeint, kommt allerdings so rüber.

Gruß Micha


:rocket:
Hallo Micha,
Eine Hetzkampagne soll es natürlich nicht werden.
Aber mein vorheriges Becken waren die Rückwände komplett schwarz und jetzt ist Rauchglas verarbeitet wurden, mhhh macht mich schon nachdenklich.
Zudem war am ersten Becken oben ein Aqua Medic Schriftzug hier nicht mehr stört mich nicht find ich sogar besser, trotzdem kommt mir das auch spanisch vor.
Und Die silkonnähte sind nicht so akkurat wie ich es mir vorstelle Punkt.
Es muss doch möglich sein bei so einem namhaften Hersteller da denke ich doch top verarbeitet ist.
Und Aqua Medic hat sich von sich ja auch nicht gerührt!!! Das war ausschließlich Zooroyal die Druck gemacht haben und es alles geregelt haben.
Und wenn es wirklich gut läuft und das restliche Teil ankommt, kann ich ja Ur Beruhigung anderer User die Überschrift ändern.

So schönen Abend noch zusammen :EV790A~137:

Gruß Oll
Cubicus CF gestartet am 09.09.2015

Darkforce

Acroanarchy

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,602

Location: Ludwigshafen a.B.

Occupation: Bauingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 526

  • Send private message

60

Tuesday, September 8th 2015, 9:09pm

Hi Jan,

die Aussage wundert mich auch. Wie soll eine Stossverklebung besser als eine Wulstverklebung sein ?
Wo ist die Klebefläche grösser ???

Von einer DIN für Aqurienverklebung wäre mir auch nichts bekannt. Nur zur Glasstärke und dem Silikon selbst.

LG

Immo

640l Reeftank since April 2017
Orphek Atlantik V4
Royal Exklusiv BK DC 200
2 x Panta Rhei Pro

2 x VorTech Mp40QD
EcoTech Reef Link

Royal Exclusiv Speedy 8cbm

Dream Box 2.0

GHL Profilux 4
GHL Doser 2
1xRoyal Exklusiv Medienfilter

Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 69,350 Clicks today: 90,140
Average hits: 21,217.28 Clicks avarage: 50,512.35