You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Olly

Beginner

  • "Olly" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 51

Location: Braunschweig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

1

Saturday, August 29th 2015, 8:06am

Total enttäuscht von Aqua Medic !!!

Hallo zusammen,
habe mir das Aqua Medic Cubicus CF im Sommer gekauft, konnte es leider jetzt Auspacken und aufstellen.
Becken begutachtet und festgestellt kleiner Kratzer auf der Frontscheibe kann man aber sehr schlecht photographisch sehr schlecht darstellen.
Und an der Seite eine schlecht Verarbeitete silkonnaht.
Mit der Firma Aqua Medic Kontakt aufgenommen und die schrieben mir zurück das sie der Fehler nicht ersichtlich ist. :nono:
Und es lediglich ein Qualitätsmerkmal darstellt :10_small20: wirklich ziemlich enttäuscht von der Firma !!!
Mit Zooroyal Kontakt aufgenommen Bilder geschickt und sofort als Fehler erkannt und die nehmen jetzt Kontakt mit der Firma Aqua Medic auf.
Rückantwort von Zooroyal erhalten das Aqua Medic den Fehler nicht so anerkennt und ich das Becken erstmal einschicken soll :assault: selbst Zooroyal versteht diese Kundenunfreundlichkeit nicht, haben sie eigentlich auch noch nie so gehabt.
Ich füge mal das Bild an damit ihr Euch selber mal ein Bild davon machen könnt!
Wie soll ich mich jetzt am besten Verhalten den Schaden selber beheben und zusätzlich mich mit dem kleinen Kratzer abfinden??
Aber ich bin einfach stinksauer auf diesen Laden anstatt den Fehler einzugestehen und im Austausch mir ein neues Becken liefern,und alles ist gut, stelle ich mich jetzt aber selber auf stur!
Grüße Olly
Cubicus CF gestartet am 09.09.2015

Dorschteufel

Unregistered

2

Saturday, August 29th 2015, 8:13am

Hi Olly,

genau das gleiche Problem hatte ich damals mit meinem Cubicus CF auch. Unter anderem waren aber auch die LED defekt, der Abschaeumer......Der Wortlaut kommt mir sogar bekannt vor, lass Dich nicht von "gewissen Leuten" dort abspeisen. Nimm notfalls rechtliche Hilfe in Anspruch.......das wird schon!

Musst mal etwas die Suche nutzen, habe hierzu und zu dem tollen Aqua Medic Service :10_small20: einiges geschrieben. Da jetzt bald mein zweites Becken in Betrieb genommen wird, bin ich froh, dass ich mich von dieser Firma und deren "Service"? endlich verabschieden kann (obwohl ich kurzfristig über ein AM Xenia nachgedacht hatte, weiss auch nicht, welche Drogen ich da genommen hatte) :EVA1E6~134: .

Für mich ist eins klar, nie wieder etwas von dieser Firma!

Meine ganz persoenliche Meinung, ohne Wertung. Vorhandene Aehnlichkeiten mit existierenden Personen und Firmen sind rein zufaellig.

Gruss Rudi

This post has been edited 3 times, last edit by "Dorschteufel" (Aug 29th 2015, 8:21am)


mitscha

Professional

Posts: 1,742

Location: Neuss

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 100

  • Send private message

3

Saturday, August 29th 2015, 8:59am

Guten Morgen,

echt mies soetwas zu lesen und da erwartet man schon mehr von einer so großen Firma. Sehr unvorteilhaft dagegen ist, dass du den Mangel erst so viel später nach dem Kauf gemeldet hast. Es gilt für alle die Ware unverzüglich nach Kauf zu prüfen (bei Versand zu Hause oder wenn du das Paket entgegen genommen hast im Handel) und zu beanstanden, wenn nötig. Ich persönlich würde aber trotzdem kulant reagieren und meinen Kunden entgegen kommen.

Meine Erfahrungen mit dem Support von AM sind bisher aber sehr positiv. Habe innerhalb von zwei Tagen ein neues Becken per Spedition bekommen und der Kontakt war auch sehr umgänglich und freundlich.

Gruß micha

Olly

Beginner

  • "Olly" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 51

Location: Braunschweig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

4

Saturday, August 29th 2015, 9:10am

Kann ich den Kratzer eigentlich vorsorglich mit einem Edding markieren auf der Glasscheibe?
Grüße Olly
Cubicus CF gestartet am 09.09.2015

Tomatenauge

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 44

Location: Aachen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

5

Saturday, August 29th 2015, 10:08am

Würde wenn mit Isolierklebeband denn Kratzer markieren also das was Elektriker immer haben lässt sich ja gut lösen. Als mit einem Stift drauf zu malen. Man weiß ja nicht wie sie sonst reagieren.
Grüße

Benjamin

This post has been edited 1 times, last edit by "Tomatenauge" (Aug 29th 2015, 10:10am)


Olly

Beginner

  • "Olly" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 51

Location: Braunschweig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

6

Saturday, August 29th 2015, 10:31am

Brauche von euch nochmal ein Rat was ihr den so machen würdet? :115E17~112:
Zurückschicken oder die silkonnaht selber noch ausbessern ???

Grüße Olly
Cubicus CF gestartet am 09.09.2015

Olly

Beginner

  • "Olly" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 51

Location: Braunschweig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

7

Saturday, August 29th 2015, 11:51am

Hallo Micha, genau die silkonnaht meine ich!!!
Aber aber das dumme Gefühl das Aqua Medic da nur mal eben kurz mit Silikon nachpfuschen will und das Becken wieder zurück geht.
P.S. Ich war auch mal in der Glasbranche tätig bzw. hab ich gefühlt tonnenweise Silikon da verarbeitet.
Cubicus CF gestartet am 09.09.2015

Olly

Beginner

  • "Olly" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 51

Location: Braunschweig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

8

Saturday, August 29th 2015, 11:56am

Hier nochmal mit Kratzer und unsauberen Silkonnahtsilkonnaht
Olly has attached the following images:
  • image.jpg
  • image.jpg
Cubicus CF gestartet am 09.09.2015

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,753

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1906

  • Send private message

9

Saturday, August 29th 2015, 12:02pm

das Problem ist , daß Du das Becken nicht sofort geprüft hast...was Aqua Medic jetzt macht,ist wohl Kulanz...müssen würden sie gar nix,wenn ich recht denke...aber man erwartet von so einer Firma natürlich Kundenservice :9_small22:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Olly

Beginner

  • "Olly" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 51

Location: Braunschweig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

10

Saturday, August 29th 2015, 12:05pm

Hallo,
Aber auf mangelhafte Verarbeitung kann es doch nicht, sein Zooroyal hat es ja auch so gesagt das es ein klar ersichtlicher Mangel ist.

Grüße Olly
Cubicus CF gestartet am 09.09.2015

Olly

Beginner

  • "Olly" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 51

Location: Braunschweig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

11

Saturday, August 29th 2015, 12:19pm

Und seitlich hinten an der Rückwand sehr unsauber verarbeitete Silkonnaht mit riss an der Kante die man aber sehr schlecht sieht ...
Cubicus CF gestartet am 09.09.2015

subway

Trainee

Posts: 170

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

12

Saturday, August 29th 2015, 12:31pm

Moin Moin Gemeinde,
also ich muss sagen welche Firma hat sowas nötig ? Das ist für mich ein Armutszeugnis, sage ich mal dahin, da ich nicht die Einzelheiten kenne.
Deutschland ---> Service Wüste.....USA ---> alles möglich,,,,,,Yes we can :EVA1E6~134:

Grüssle
Dietmar
Grüssle


Dietmar

Mirado

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,772

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 377

  • Send private message

13

Saturday, August 29th 2015, 12:43pm

Es gibt doch eine gesetzlich geregelte Gewährleistungspflicht. Unsaubere Verarbeitung kann ja nur beim Hersteller passiert sein. Ich bin mir nicht so sicher, ob das verspätete Auspacken da etwas ausmachen kann. Gibt es denn keine Garantiescheine, da müsste sich doch ein Hinweis finden, wie es damit aussieht. Wenn Du eine Rechtsschutz hast, würde ich vorsorglich Montag mal zum Telefon greifen und einen Anwalt fragen. Dann hast Du Klarheit und kannst entsprechend agieren.

Liebe Grüße,

Susi
Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa
Satzzeichen können Leben retten ;-) :3_small30:

Dorschteufel

Unregistered

14

Saturday, August 29th 2015, 12:47pm

Da scheinbar unsauber verarbeitete Silikonnähte keine Einzelfälle sind, frage ich mich, ob es bei dieser Firma keine Endkontrolle vor Auslieferung gibt - oder ein Qualitätsmanagement..........?

Um noch einmal das Thema, Kontrolle bei Anlieferung, aufzugreifen: Der Empfänger ist zunächst verpflichtet offene und sichtbare Mängel sofort zu rügen. Dieses gilt nicht für versteckte Mängel und um die handelt es sich hier ganz klar! Also können solche Mängel, die nicht sofort ersichtlich sind, auch später gerügt werden.

Gruss Rudi

Mirado

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,772

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 377

  • Send private message

15

Saturday, August 29th 2015, 12:55pm

Ich weiß, das ist Haarspalterei, aber bedeutet das sofort nach der Anlieferung, oder sofort nach Kenntnis der Mängel, das ist für mich nicht dasselbe. Wenn er die Ware nicht in Augenschein nehmen konnte (aus welchen guten Gründen auch immer), kann er den Mangel ja nicht entdecken. Also ich würde mal meine Rechtschutz in Anspruch nehmen und nachfragen. Kostet ja nichts als die Zeit für den Anruf. Sorry, aber ich bin ein gebranntes Kind und will es immer ganz genau wissen, dann weiß ich wenigstens, wo ich genau stehe, egal ob günstig oder eher nicht ;-))

Liebe Grüße,

Susi
Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa
Satzzeichen können Leben retten ;-) :3_small30:

subway

Trainee

Posts: 170

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

16

Saturday, August 29th 2015, 1:01pm

Huuuu Salzer,

ich tanze auch Salsa :-) aber ich denke es kommt alles aus China :-) Es gibt eine Möglichkeit ein Verhalten der Firma zu ändern...boy kotieren...in dem Moment sind wir alle Griechen :-) Also ich kann soweit nix sagen, da ich noch nie was gekauft habe von AQ ...uppsss... stimmt nicht es war der Sand :-)...lach....ansonsten gibt es nichts von dieser Service Wüste was ich bräuchte :-) :rocket:

Grüüsle

Dietmar
Grüssle


Dietmar

subway

Trainee

Posts: 170

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

17

Saturday, August 29th 2015, 1:16pm

Moin Moin,

ach ja wenn es nichtmal eine deutsche Internetseite gibt für eine Firma, dann ist Ende im Gelände... :-)

Grüssle
Dietmar

:EV9A87~129:
Grüssle


Dietmar

subway

Trainee

Posts: 170

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

18

Saturday, August 29th 2015, 1:33pm

Hi Susi,

eine richtige Firma würde alles zurück nehmen und richtig austauschen, das ist Service...und nicht Fragen stellen,,,,,,,das ist z.B. für mich ein wichtiger Punkt Produkte zu kaufen...ohne wenn und aber....wenn ein Hersteller durchblicken lässt , es geht nicht unbedingt , ist er eigentlich faktisch Bankrott, also Finger weg lassen von den Produkten...kann ich nur sagen..darum kaufe ich keine Service Wüste...

Grüssle
Dietmar :4_small16:
Grüssle


Dietmar

This post has been edited 1 times, last edit by "subway" (Aug 29th 2015, 1:37pm)


Fabi

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 161

Location: Göppingen

Occupation: KFZ-Mechatroniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 26

  • Send private message

19

Saturday, August 29th 2015, 1:54pm

Ich versteh das Problem nicht?
Der Hersteller muss wie schon gesagt nicht mit dem Kunden sondern dem Händler argumentieren, und der Händler hat dir doch gesagz das Becken muss eingeschickt werden.
Also schick das Becken ein und du wirst sehen das sich das ganze regeln wird. Hier auf einem Hersteller rumzuhacken bringt dir auch kein neues Becken.

Ganz lustig finde ich ja das der Händler dir sagt du sollst das Becken einschicken und du daraufhin hier frägst was du machen sollst. Was erhoffst du dir da als Antwort?

Gruß
Fabi

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

subway

Trainee

Posts: 170

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

20

Saturday, August 29th 2015, 2:05pm

Huhuuu,

solche Meldungen darf es eigentlich nicht geben, meine Meinung, das ist halt das China Schrott,,,,so wie es sich eingebürgert hat....meine Meinung kauft nur noch in China ein....dann ist es allen Herstellern gerecht... :EV012E~133: Ab zum Billiglohnland...das ist was alle wollen...1e die Stunde ist noch zu viel...


NEIN da werde ich bestimmt nicht mitmachen....sorry.... :5_small18:
Grüssle


Dietmar

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 3,994 Clicks today: 6,155
Average hits: 21,132.78 Clicks avarage: 50,469.61