Weißer Glibber an Galaxea

  • Hallo habe heute nen Klumpen durchsichten Glibber an meiner Galaxea gefunden.Was ist das?


    desweitern hab ich 2 zoanthus köpfe die bis jetzt nicht auf waren
    Der hat jetzt schon nen braunen Überzug.



    Geht um die kleinen köpfe mittig unten.Sind das Cyanos?Wie weiter verfahren?

  • Hi,
    seit wann läuft das Becken und wie lange gehen die Polypen der Zoanthus auf?
    ob das Cyanos sind, kann man schlecht sehen. Ist sehr dunkel das Bild.
    Meine Zoas waren auch schon mal länger zu gewesen und dann waren sie wieder offen.

    Gruß
    Roman
    ______________________________
    200L Becken + 50L Technikbecken
    DCP3000
    Bubble Magus Curve 5
    ReefWave 25
    AI Hydra 52 HD

  • ich würde sagen das becken steht seit ca 20 tage.Ab tag 7 hab ich begonnen korallen einzusetzen.Normalerweise gehen die zoanthus nur nachts.Kanns sein das eine galaxea zu nah an der anderen steht und die nachts kämpfen und das davon der schleim kommt?Hab schon öfter kampftentakel beobachtet.Hoffe das ist kein Brown jelly.

  • Zoanthus gehen auch zu wenn irgendwelche Parameter nicht stimmen.
    Brown gelly wäre ja bräunlich. Hast du Fotos wo man das besser sehen kann und heller.
    Das die Galexea sich bekämpfen, das weiß ich nicht aber gefühlt würde ich sagen da es beides die gleichen sind nicht.
    oder?
    was sagen die Fachleute hier dazu?
    VG

    Gruß
    Roman
    ______________________________
    200L Becken + 50L Technikbecken
    DCP3000
    Bubble Magus Curve 5
    ReefWave 25
    AI Hydra 52 HD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!