Undefinierbares Ding mit zwei Tentakel

  • Hallo zusammen,


    An meiner Euphyllia, welche zuletzt einen Kopf abgeworfen hat, habe ich folgendes Tierchen entdeckt:



    Es hat vorne zwei weisse Tentakel. Es scheint sich etwas durch das Kalkskelett der euphyllia zu graben. Kann aber auch täuschen.


    Irgendjemand eine Idee?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Alex

  • WOW - Das sieht genau danach aus.
    Dankeschön und Respekt!


    Gehen die deiner Einschätzung nach an die Korallen? Oder sind das eher Nützlinge?


    Viele Grüße


    Alex

  • die gehen in der regel nicht an korallen oder schädigen diese gar. mal abgesehen davon, dass der platz nicht der ist wo sie eigentlich sitzen. ich gehe davon aus, dass diese durch zufall dort gelandet und beim hantieren im becken dort hineingefallen ist. sie leben in der regel eher in sandnähe. dies zeigt sich auch schon in der bauart der röhre.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!