Blaue Koralle mit Polypen in hellgrün

  • Hey Ho zusammen,


    habe heute neue Korallen gekauft und mir ist dabei diese Koralle ins Auge gestochen. Natürlich habe ich sie direkt mitgenommen, leider weiß ich aber nicht was es für eine Koralle ist und der Händler wusste es auch nicht.


    Vielleicht könnt ihr mir mit geschulten Augen ja weiterhelfen.


    Vielen Dank schon mal


    Edit: Bilder sind in original Auflösung auch nochmal in Dropbox. Siehe Signatur.

  • Dann werde ich das morgen mittag mal tun. Konnte vor der Blauphase keine Bilder machen da sie gegen 5 erst ins Aq gewandert ist und noch nicht auf war.

  • Hi,
    sieht trotz Blaulicht nach Alveopora aus. :laecheln:


    Gruß
    Bernd

    200x70x60
    Beleuchtung: 2x NextOneEighty (LED flächig)
    Abschäumer: Deltec 1500i
    RFP: RD3 Speedy 80W
    Strömungspumpen: 1x Ecotech MP 40 QD / 3x Jebao SLW 30
    Dosieranlage: GHL Doser 2.1
    Nachfüllanlage: DD H2Ocean Compact ATO


    Versorgung: seit 15.07.19 DSR EZ
    mit Powerfilter

  • Moin
    Kann man wirklich nicht gut erkennen.


    Aber man sieht gut die 8 Tentakeln. Alveopora haben 12 und Gonios 24.

    LG Andre

  • also Alveopora oder Goniopora haben wie ATB 80 schon erwähnt hat 12 bzw. 24 Tentakel. Denke mal das scheidet dann schon mal aus.... :EVERYD~16:

  • Wie versprochen hier nochmal neue Bilder die ich gerade geschossen habe. Die drei Bilder sind auch wieder im Dropbox Ordner, da ich sie ja für das einfügen hier verkleinern muss. Einfach nach ganz unten scrollen im Ordner, da habt ihr die original Auflösung.


    Habe probiert die Tentakeln zu zählen: ca. 30, also schon mal keine Goniopora und auch keine Alveopora.


    Habe leider keinen Blaulicht Filter parat. Das dritte Bild ist daher ohne die LED über dem Aq gemacht mit dem natürlichen Tageslicht im Raum.


    Gruß Wolle

  • Natürlich quatsch was ich da geschrieben habe. Meine Polypen nicht Tentakeln. Tentakeln sind es 8 -.-


    Blaue weichkoralle Alcyonium Verseveldti könnte passen, danke Fabian. Habe zwar nur welche mit grünen Köpfen gefunden die passen könnten aber von der Form her könnte es sein. Bei dem Bild mit blauen Polypen im Mewa Lexikon hatten die Tentakeln wie so kleine Härchen, die sind bei mir allerdings nicht vorhanden.


    Wenn keiner was anderes sagt gehe ich mal davon aus das ich sie gefunden habe.

    Dropbox Ordner für meine kleine Red Sea Pfütze: #Wolles Pfütze#

    2 Mal editiert, zuletzt von wolle85 ()

  • Na dann hoffe ich mal das die 35 Euro nicht zu viel waren die ich dafür bezahlt habe wenn es "nur" ne Weichkoralle ist^^. Aber alleine die Farbe tröstet mich wenn es zu viel war. Die ist einfach der Hammer und fällt absolut auf im Aq

    Jau Blaue weichkoralle Alcyonium Verseveldti :EVERYD~16:


    :)

  • Hmm,also ich habe sie auch mal gehabt die Alcyonium,find nicht das sie es ist,aber Goniopora & alveopora kann man wohl auch ausschließen. :EVC471~119:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hey Micha,


    auf den Bildern würde man es kaum vermuten sehe ich auch so, aber schau mal ins Meerwasser Lexikon da gibt es ein Bild das ist auch nicht so besonders gut, da schaut es der auch verdammt ähnlich.


    Ich

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Ja hab da auch schon geschaut,vielleicht irre ich mich auch weil das Bild sehr blaulastig ist. Oder ich brauch ne stärkere brille :EV6CC5~125:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!