Schnecke macht männchen!?!?!?

  • Hallo Gemeinde,


    hab schon eine weile eine Schnecke beim Growßwerden zusehen können. Das dachte ich jedoch immer. Allerdings finde ich nun das der Körper im Verhältnis zum Haus sehr groß scheint. Hab mir aber erstmal nichts gedacht.


    Nun sehe ich aber manchmal, dass die Schnecke, o. ä. sich aufbäumt und scheinbar weißes Sediment in die Wassersäule pustet. ?( Ich hab mal ein schlechtes Bild gemacht und hoffe man erkennt etwas.





    Die Schnecke hat 2 recht lange Fühler und ein Riechorgan. Sieht fast ein bisschen aus wie bei meiner Babylonia, oder wie die heißt. Allerdings passt das Haus/Häuschen gar nicht dazu. Kann von Euch jemand sagen, was das ist? Kann die bleiben?


    Wenn Ihr noch paar Infos braucht, gebt bitte Bescheid.


    Danke schonmal.


    Sven

  • Da braucht's leider doch ein etwas schärferes Bild...

  • Die könnte man auf dem "Bild" erahnen, wollte mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...
    Meine beiden machen auch mal Männchen dann und wann.

  • Perfek, genau das ist sie. ^^ Da hat das mistige Bild scheinbar seinen Zweck erfüllt. Kam scheinbar dann durch irgendein Gestein rein. Danke euch :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!