Es knackst...

  • Hallo Zusammen,


    ich frage mal hier in einem neuen Thread, damit es nicht unter geht. Seit dem das neue Becken da steht, knackst irgendwas. Hauptsächlich morgens bevor das Licht angeht. Oder es fällt mir da am meisten auf, weil ich neben dem Becken frühstücke.
    Kann das ein kleiner Knallkrebs sein? Ich habe aber keinen gekauft :zwink: Oder kann es das Display der ATI Lampe sein, was da knacksende Geräusche von sich gibt? Hier haben doch noch einige so eine Lampe. Ich kann das nicht wirklich richtig orten, meine aber es kommt schon irgendwo von der rechten Seite. Dort ist das Display der Lampe.
    Manchmal ist es sehr leise, manchmal etwas lauter. Wie so Zündplättchen, nur nicht ganz so laut :zwink: Schnecken und Fische dezimieren sich nicht, also was Schlimmes kann es nicht sein. Ich sehe aber auch wirklich nichts. Falls es ein Knalli sein könnte, braucht der dann eine Grundel dazu? Fragen über Fragen... :zwink:


    PS: jetzt war es grad wieder... 8o

  • Hallo Sina,


    Habe ich auch. Leises knacken. Tritt nur manchmal auf, ist nach kurzer Zeit (einige Sekunden) wieder weg.


    Hast du Einsiedler im Becken? Die laufen bei mir ganz nah an der Scheibe, und stoßen dabei gegen das Glas. Genau das ergibt ein Geräusch, das sich wie knacken anhört. Vielleicht ist es bei Dir auch so.

  • Guten Morgen Zusammen,


    ich besitze keine Leitungen und Kugelhähne. Das ist also auszuschließen. Naja, ich werde es wohl auch nicht heraus bekommen. Wenn ihr auch sowas habt und es einfach unsichtbar bleibt und nichts anstellt, dann werde ich nicht weiter drüber nachdenken. Spielt sich hauptsächlich in der Morgendämmerung ab. Gestern beim Händler sagten mir zweie, kann eigentlich nur ein eingeschleppter Knalli sein. Falls ich es jemals heraus bekomme, sage ich Bescheid :zwink:

  • Hi Marco,


    nein. Aber sehr schönes Filmchen :laecheln: Es ist kein klapperndes Geräusch von Schneckenhäusern. Kennt denn keiner mehr die kleinen Zündblättchen für die Plastepistolen aus der Kindheit :zwink: ? Oft hat man die Zündpunkte gleich mal mit dem Fingernagel zum Knacksen gebracht. So klingt das hier.

  • Ich kenne das noch...


    Wenn das nen Knallkrebs sein sollte, gib ihm doch ne Partnergrundel... dann zeigt er sich vielleicht ...

  • Eben Annette, da habe ich aber bis jetzt vergeblich danach gesucht. Am Ende arbeitet ja doch nur das Material der Lampe. Wenngleich das schon seltsam wäre, habe ich noch nie von einer Beleuchtung gehört. Es bleibt also weiter ungelöst :zwink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!