Welcher Fisch ist das?

  • Moin
    Mein Nachbar hat sich nun auch ein Aquarium gekauft.
    Dort war unter anderem der Fisch aus den Bildern dabei.


    Bewegt sich wie ein Anemonenfisch oder feuerfisch. Schwimmt mit dem ganzen Körper.
    Nicht scheu. Schwimmt ab und an kleine Stücken. Aber nicht weit.



    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Das stimmt!
    Wahnsinn. Das wird ja ein echtes Monster.
    Aber der, der meinem Nachbar alles verkauft hat, stand scheinbar auf alles, was viel viel zu groß wird.
    So schwimmen in den 700 Litern auch ein Palettendoktor, Imperatorkaiser, Naso lituratus,... Na ja. Alles was viel zu groß wird. Egal.


    Danke für eure Hilfe!

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Das stimmt!
    Wahnsinn. Das wird ja ein echtes Monster.
    Aber der, der meinem Nachbar alles verkauft hat, stand scheinbar auf alles, was viel viel zu groß wird.
    So schwimmen in den 700 Litern auch ein Palettendoktor, Imperatorkaiser, Naso lituratus,... Na ja. Alles was viel zu groß wird. Egal.


    Danke für eure Hilfe!



    echt Schade für die Tiere. Wie groß sind die Tiere denn aktuell?


    Andreas

  • Hab keine Zentimeterangaben.
    Der Paletti ist aber schon echt groß. Bestimmt >20-25cm. Der Imperator ebenso. Das ist ein richtiger Brocken! Bestimmt 30cm. Aber hat komischerweise noch Juvenilfärbung. Ist aber nur geschätzt. Der Kuhkopf ist noch relativ klein. 15cm schätz ich.
    Die Süsslippe ist noch recht klein. ca. 10cm.


    Ist eben ein typisches Oldschool-Becken gewesen. Alles Weichkorallen. Kaum auf Wasserwerte achten. Nur so Pi x Daumen. "Wasserwerte? Da dosiere ich gar nichts vor 3 Monate!"... Na ja... Eben Fischorientiert...

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Der Doc vom ersten Bild hat auch heftigst Pünktchen. Es ist ja kein Problem den Schwerpunkt auf Fisch zu halten, aber dann sollte auch die Größe wenigstens halbwegs stimmen. Wenn man nur nach Aussehen und jetziger Größe kauft, kann das schnell in die Hose gehen :EV48CE~136:

  • Jup. Hab ich ihm auch gesagt.
    "Ach. Nach dem ganzen Umzug und so kann das schon mal passieren. So schlimm ist das aber noch nicht. UV ist bestellt und gehört ja zum Muss!"...

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • na der hat ja einen seltsamen Humor... die armen Tiere... selbst diese "harmlosen" Pünktchen- können verheerende Folgen haben... aber wenn er meint..... :fie:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!