Sind das Kalkrotalgen?!


  • Hallo zusammen!
    In meinem Mischbecken (mit Real Reef Rocks) habe ich sehr große "Kalkrotalgen". Jetzt einfach mal die Frage. - sind das überhaupt Kalkrotalgen? Habe so extreme Formen noch nicht vorher gesehen. Habe hier mal zwei Bilder von einem toten Sps Ableger, dort sind sie gut zu erkennen.




    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Sie fühlen sich nicht starr an - eher etwas wie Leder. Ich versuche nachher mal in der Datenbank zu forschen. DANKE SCHONMAL!

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Irgendwie erinnert mich der Stein mit den vermeintlichen Kalkrotalgen, der quietschbunten Steinkoralle und dem schneeweißen Stein an so eine künstliche Plastikdekoration :10_small20:

  • Guten morgen.
    Ganz ehrlich, hab ich genau das gleiche gedacht.
    Die Bilder sind wirklich so aufgenommen, das es künstliche ausschaut.


    Bist du denn fündig geworden?
    Lg

  • Ganz ehrlich, hab ich genau das gleiche gedacht.
    Die Bilder sind wirklich so aufgenommen, das es künstliche ausschaut.

    Ich werd das Gefühl nicht los der gute Jan will uns hier aufs Korn nehmen.


    Die RRR sind eigentlich nicht so weiß wie der Stein auf dem Bild. Und für n Ablegerstein ist der ein bisschen groß. Außerdem fotografiert man seine Lebewesen in der Regel im Aquarium und nicht an der Luft. Darüber hinaus ist der ganze Stein furztrocken und eine wirklich tote Steinkoralle ist eigentlich nicht mehr so bunt.


    Sorry wenn ich dir damit Unrecht tue Jan. :EV6CC5~125:

  • :yeah: :10_small20: Darauf muss man erstmal kommen ihr Scherzkekse!!! Ich habe euch den Ableger extra fotografiert weil er so skurril aussieht

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • :8_small14: Leider kamen die Bilder und der Rest nicht an. Der Ablegerstein ist kein Reef Rock, deswegen auch so weiß. Die tote SPS würde von algen überzogen, daher die grüne Färbung.






    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!