Sind das Cyanos oder was anderes? In Wodka eingelegt.

  • Kann man aus der Ferne sagen was das ist?


    Beim drauf Pusten mit einer Pipette löst sich das wie ein Tesafilm ab. Habe das mal in Wodka gelegt. Es sollte sich bei Cyanos ja rot verfärben, muss ich das rühren oder einfach nur einwirken lassen? Ich weiß, eine genaue Bestimmung geht nur mit einem Mikroskop, aber eventuell kann man schon erkennen wohin die Reise geht?


    VG
    Toni

  • Naja Wodka ist da eher Suboptimal, du musst dir reinen Alkohol aus der Apotheke holen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Ich finde das nicht schlecht. Hab aber leider keine Ahnung von Mikroskopen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Habe vom Ablegerfach vorher und nachher Bilder gemacht.


    Eine Frage noch zur Schnecke bei dem Bild mit der Blastamusa, die vermehren sich wie Unkraut. Soll ich die drin lassen oder etwas dezimieren?






    VG
    Toni

    Einmal editiert, zuletzt von Toni_ ()

  • Das Bresser kannst du dir ruhig nehmen ist ganz ok. Nur versprich dir von der Software nichts, denn die ist nicht für neuere Betriebssysteme. :EVERYD~16:
    Edit: da würde ich aber mal stark auf Cyanos tippen.

  • Danke euch für den Hinweis. Hab meinen Beitrag noch editiert. Das Bild mit der Schnecke und Blastamusa.


    Carmen@ hast du genau das Gleiche?

    VG
    Toni

  • Ja teurer geht immer. Mein Vater möchte mir seines nicht geben obwohl es verstaubt, ist glaub ich von Zeis und er konnte es zu seiner Rente mitnehmen, zumindest schwärmt er davon wie ein Kind im Sandkasten. Auf die Frage ob ich es mir mal ausleihen könnte "du kannst alles haben, mein Auto dies und das, aber mein Mikroskop gebe ich nicht her" :dash:


    Deine genannten sind mir dann doch etwas zu teuer. Dann nehme ich das für 90€


    Hat noch jemand einen Ratschlag wegen der Schnecke?
    :EV790A~137:

    VG
    Toni

  • Nein, den kann man zur not ganz einfach mit farbigen Folien, die man über die LED hält auch so hinbekommen. Gebraucht habe ich ihn bisher nie. :EVERYD~16:


  • lass sie drin. ist ne täubchenschnecke. gute algenfresser.


    auch wenn mehr als 200 Stück sind? Die Eier kleben bei mir überall. Aber ich lass sie natürlich drin.


    Carmen@ Ok super. Ich bin jetzt doch heiß auf das mit dem Monitor geworden. Das neuere Modell hat eine 5Megapixel Kamera.

    VG
    Toni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!