Weißer Flaum an trockenen stellen.

  • ?( mir ist gestern Abend aufgefallen das sich an Stellen in meinem Becken weißer Flaum bildet. Meist an stellen die vorher durch einen zu hohen Wasserstand feucht waren und jetzt trocken sind.


    Ich versuche heute abend mal ein paar Bilder zu machen.


    Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte der das selbe Problem hatte oder es kennt

    :EVERYD~313: Red Sea Reefer Nano


    AM EcoDrift 4.1
    AM DC Runner 1.1
    AM T Controller twin
    AM Titan Heater 100W
    Bubble Magus curve 5

  • ist auch mein tipp. kommt schonmal vor... :phat:


    so auch in meinem ablegerbecken



    wenn man es wegwischt kommt es in der regel nicht wieder, wenn gute luftzirkulation stattfindet.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • :EVERYD~313: Danke


    Da es aussieht wie bei CeiBaer gehe ich davon mal aus das es Salz ist. Denn nach dem wischen ist es auch weg.

    :EVERYD~313: Red Sea Reefer Nano


    AM EcoDrift 4.1
    AM DC Runner 1.1
    AM T Controller twin
    AM Titan Heater 100W
    Bubble Magus curve 5

  • :Adore:

    :EVERYD~313: Red Sea Reefer Nano


    AM EcoDrift 4.1
    AM DC Runner 1.1
    AM T Controller twin
    AM Titan Heater 100W
    Bubble Magus curve 5

  • Ich wollte das schon zurechtrücken...wie Salz sieht das bei CeiBaer nicht aus. Ich kenne die Schimmel-Situation bei meinem HangonFilter. Solange ich den mit geschlossenem Deckel betreibe kann ich auch immer wieder eine leichte Schimmelbildung feststellen. Sobald ich den Deckel entferne trocknen diese Stellen innerhalb eines Tages aus und verschwinden von selbst.


    ...ergo: Deckel weg, etwas mehr Verdunstung in Kauf nehmen. :)

  • Ganz klar ne schöne Schimmelschicht.


    Ich kenn das von damals aus dem Süßwasserbereich, wenn man mal die Abdeckung abgenommen hat gabs in den Ecken teilweise schöne Teppiche.
    Wegwischen und gut ist 8)

    LG, Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!