G. Okinawae sieht blass aus

  • Guten Morgen Zusammen,
    ich habe ja zwei g.okinawae in zwei verschiedenen Becken.
    Der eine ist wunderbar Gelb und der andere sieht irgendwie blass bis durchsichtig aus.
    Beide bekommen das gleiche Futter.Cylop eeze und noch ein Granulat und ab und zu Artemien, Nauplien oder Lobstereier.
    Munter ist der der Kleine, sieht aber wie gesagt, etwas komisch aus.



    Nitritwert liegt aktuell bei 0,1 und Nitrat bei 10
    Gestern 10% Wasserwechsel gemacht. Werde jetzt nochmals 10% tauschen.


    Was könnte das sein? Könnte es der hohe Nitritwert sein?


    LG
    Heike

    Einmal editiert, zuletzt von Biba40 ()

  • Salü Heike


    fang mal an, denen Flockenfutter zu geben. Würde auch das Wasser weniger belasten.


    mach doch mal je ein Foto von den Beiden. meine 2 haben auch verschiedene Gelb. Der mit der weissen Wange hat ein lichteres Gelb, der im 190ltbecken ein satteres Gelb
    vieleicht ist das normal ( ein Geschlechtsunterschied?)
    bild 1 mit weisser wange
    bild 2 der im 190ltbecken

  • Hallo Doris,
    so wie der mit den weißen Wangen, ist meiner noch ein kleines bisschen durchscheinender.
    Flockenfutter, Cyclop eeze, bekommt er ja schon.
    Ich füttere ja in beiden AQ gleich.


    Wasserwechsel hab ich jetzt nochmals gemacht und messe gleich nochmals die aktuellen Nitritwerte. Füttern muss ich aber. Hilft ja nichts. tu nur 1 MS Cyclo rein und ein paar Krümmel Futter für die Garnelen.
    Ich versteh das nicht.


    LG
    Heike

  • So mein Nitritwert ist jetzt erst einmal wieder auf 0,05 runter.
    WW hat gewirkt.

  • Salü Heike


    hab mal gehört, dass Cyclop eeze das Wasser doch sehr belastet. Ich füttere das nur noch 2-3mal im Monat, und dann wirklich sehr wenig und gezielt. ( mit der Futterpipette )

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Da werde ich ich nochmals genauer nach erkundigen. Ist ja ansonsten ein sehr gutes Futter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!