• Hallo zusammen,
    kann mir vielleicht jemand sagen, was dort aus dem Lebendgestein wächst (das gräuliche in der Bildmitte)?! Gut oder schlecht? :EVC471~119:



    LG Sylvia 8)

    Viele Grüße
    Sylvia :winken:

  • Hallo,
    ich tendiere mehr zur Acanthophora spicifera.
    Eine Alge, die buschig wächst und sich im Gestein extrem stark festkrallt. Daher so gut wie nicht vollständig zu entfernen, allerdings problemlos zu dezimieren, da sehr brüchig.
    Ich selber habe auch einen großem Busch im Becken, aber ich habe ja eh einen Faible für Algen. ^^
    lg
    Beate

  • Und wenig Licht bzw. Abschattung mögen sie gar nicht. Nur falls man sie ganz loshaben möchte. :D


    Sie können sich bei guten Bedingungen schon sehr gut vermehren.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!