Heute mal eine Garnele ;)

  • Guten Morgen,


    jeden Tag seh ich was neues im Becken :D
    Dieses mal ist es eine Garnele, die ich nicht absichtlich im Becken habe. Knn mir jemand helfen, und mir sagen, um was es sich da handelt?


    Besten Dank


    Grüße Ricky

  • Das ist eine tropische Mysis. Manchmal hat man Glück und bekommst nicht nur die allgegenwärtigen Flohkrebse, sondern auch die tropischen Mysis mit den lebenden Steinen. Ich habe vor kurzem auch noch nach drei Jahren eine tropische Mysis bei mir im Becken gefunden, irgendwo scheinen sie sich doch noch gehalten zu haben.


    Gruß
    Sandy

  • Sandy, ich widerspreche nur ungern, aber das ist keine Mysis! Allein die Größe und die Augen sprechen eindeutig dagegen! Welche es ist, kann ich leider nicht sagen, aber auf jeden Fall KEINE Mysis.LG Chris

  • Ich denke, es ist eine Schwebegarnele (Mysida) also tropische Mysis.
    Die würde ich wieder ins Becken lassen, mit Glück halten und vermehren sie sich von selbst.

  • Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Laut Bild schaut sie wirklich wie eine Palaemon (mit den abstehenden Augen) aus. Habe sie wieder ins Becken gelassen. Echt erstaunlich, was so alles zum Vorschein kommt :D

    Grüße Ricky

  • Ich werde mal ein Makro machen und vergleichen, wenn ich mal wieder eine tropische Mysis finde. Zugegeben, die Mysis bei mir scheinen einiges kleiner zu sein, ohne Maßstab ist das schwierig zu sehen.


    Frage an den OP: wie alt ist das Becken bzw. die Steine im Becken?


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Sandy,


    das Becken steht seit September. Nachträglich kamen aber noch 2 Brocken Lebendgestein dazu. Eventuell hing Sie auch an einer Korallen, die ich gekauft habe. Hauptsache kein Schädling :thumbup:

    Grüße Ricky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!