Was wächst da auf meinem Lebendgestein?

  • Guten Abend, leider habe ich mir beim Korallen Kauf das unten gezeigte "Gras" eingeschleppt. Auf dem Ableger hatte ich es restlos entfernt aber nun, nach mehreren Monaten, wächst es fast auf jedem Stück Lebendgestein im Becken. Kann mir hier vielleicht einer sagen was es ist und wie ich es wieder los werde. DANKE

    300Liter Riff
    250Watt DIY LED Lampe mit Bluetwiled
    60 Liter Filterbecken mit H&S Abschäumer
    Balling Light mit DIY Dosierpumpe

  • Dein Gras sieht mir nach Seeastern aus, aber wie Matthias schon schrieb, wäre eine Makroaufnahme sinnvoll. :EVERYD~16:
    Edit: kommt das hin? http://www.meerwasser-lexikon.…_Thalassianthus_aster.htm
    Edit2: ok, nicht der Matthias => hat was von nicht die Mama :10_small20: Naja, aber mit M...... war es schon...

    3 Mal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • psst Carmen .... Michael ;)


    würde mich aber auch interessieren was das genau ist, habe das auch im Becken.

    Grüße - Jörn


    Aqua Medic Xenia 100 - Blue Lagoon
    Voys Nanoriff - Sera Marin Biotop Cube 130 Liter


    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55cm
    Beleuchtung = 2x Aqua Illumination Hydra52HD 2x 150W LED + Tunze LED 8850 full spectrum 26W f. Technikbecken
    Abschäumer = AM Evo 1000
    RF-Pumpe = AM DC Runner 3.1 / RE Red Dragon Speedy 80W
    Strömungspumpe = Vortech MP40wQD + Reeflink Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe + 6L Harzfilter
    Nachfüllautomatik = AM Refillsystem + 21L Becken
    Dosieranlage = 2x AquaMedic Evo 4 Reefdoser
    Heizer = AM Titanheizer 300W + Dupla T-Control Pro
    Kühler = Hailea HC300
    Fliessbettfilter = AquaMedic Multireaktor M&S Aktivkohle+Adsorber bei Bedarf
    Versorgungssystem = Sangokai
    Besatz = 2 Amphiprio ocellaris, 2 Valenciennea puellaris, 1 Ecsenius stigmatura, 2 Centropyge loricula, 1 Gobiodon okinawae, 1 Synchiropus picturatus

  • Das ist das Beste was ich anbieten kann:S.

    300Liter Riff
    250Watt DIY LED Lampe mit Bluetwiled
    60 Liter Filterbecken mit H&S Abschäumer
    Balling Light mit DIY Dosierpumpe

  • Ich würde sagen. Glückwunsch zum Seeasternteppich. Ich fürchte da hilft nur gärtnern, aber mit Handschuhen, die können auch gut brennen. Vielleicht hat ja noch ein Mitglied einen Tip. Diese Plage hatte ich Gott sei Dank noch nicht. :EVERYD~16:

  • Danke für die schnelle Hilfe. Werde mal schauen wie ich die am besten beseitige.


    Gute Nacht
    Marco

    300Liter Riff
    250Watt DIY LED Lampe mit Bluetwiled
    60 Liter Filterbecken mit H&S Abschäumer
    Balling Light mit DIY Dosierpumpe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!