Kennt jemand diesen Fisch?

  • Hallo,


    ich war heute bei mir um die Ecke in einem kleinen Laden der auch Meerwasser hat, dabei hab ich den Fisch gesehen, den ich ziemlich cool fand. Er lag nur auf dem Boden und hat sich als Profiliert in dem er seine Flossen weit zur Show aufstellte und wieder eingeklappt hat. Dabei ist auch immer seine Antenne hoch und runter gegangen.


    Da ich da eh nichts kaufen wollte (der Laden ist 4x so teuer wie normal) wollte ich die Frau (sofern sie es überhaupt gewusst hätte (Chef war nicht da)) nicht fragen.

  • perfekt, genau das ist sie. Besten Dank

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

  • Aber sicher nur auf Anfrage? Oder wird er mittlerweile gezielt mitimportiert? Weiss das jemand? Hab ihn bei uns noch nie gesehen.


    Auf alle Fälle ein äußerst schickes Tier.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • bei Whitecorals ist er aktuell zu haben...bei Mrutzek auf Bestellung

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Gerne doch...kämpfe auch schon mit mir :7_small27: ...super schöne Grundel...schau mal auf You-tube

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Der ist auch wirklich mega cool, sowohl im Verhalten als auch optisch. Würde ihn auch sehr gerne haben, ABER: er kostet im netzt zwischen 70 und 89 € (falls lieferbar), wird nur 3cm groß und ist laut Erfahrungen der meisten Foren so gut wie niemals sichtbar und Mega scheu.


    Wäre eine teure kleine Anschaffung dafür das man ihn eigentlich nie zu Gesicht bekommt.

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

  • Huhu,


    @Cei... Ich hab so eine grad letzte Woche bei Aqzeno gesehen ^^ Nur so am Rande falls du da mal wieder bist.
    Ich weiß es nicht mehr genau aber ich glaube sie lag zwischen 70-90€ irgendwo.

    Liebe Grüße
    Diana

  • war samstag da. hatten aber nur bis 16 uhr auf. :phat:


    wäre für mein becken aber auch zu klein. fürs 13 liter zu gross. fürn artenbecken in richtiger grösse aber ein top fisch den nicht jeder hat.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • So...jetzt ist es passiert :EV6CC5~125: habe mir solch eine kleine Kostbarkeit geordert...kommt morgen zu mir :EVADB5~117:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • So...jetzt ist es passiert :EV6CC5~125: habe mir solch eine kleine Kostbarkeit geordert...kommt morgen zu mir :EVADB5~117:



    .. und das ganze im Grunde nur, weil ich nach dem Fisch gefragt hatte :EV8CD6~126: Ich werde bei Gelegenheit mal in dem Geschäft nochmal nachhacken was die für den Fisch wollen. Eventuell wissen die überhaupt nicht das er so selten ist und haben einen niedrigeren Preis (was ich zwar nicht glaube aber Fragen kostet ja nichts ^^).




    Aber bin gespannt was du berichten wirst. Wie groß ist das Becken in das er kommt? Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden.

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha1983 ()

  • Ja,klar...werde berichten...die Grundel hatte ich schon lange im Auge :golly: ...nicht erst durch Deine Frage :3_small30: Becken ist ein 30l Dennerle...zwar nicht riesig,aber für den kleinen Kerl wohl nicht zu klein...wird ja kleines ruhiges Nanobecken empfohlen...wohnt dann mit 1 Boxerkrabbe,1 Anemonenkrabbe einem Pärchen Blaukörper-Scherengarnelen und 4 winzigen Nano Grundeln zusammen :7_small27: lg Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    2 Mal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • So...für alle Interessierten :phat: ,,Gundula" ist angekommen...super schick und putzmunter...allerdings auch wirklich winzig (ca 1,5 cm) ...mal schauen,ob ich sie wieder sehe :7_small27: ...für grössere Becken sicher nix...da wird man sie nach dem Einsetzen nicht wieder sehen...hoffe,meine kleinen blauen Scherengarnelen denken nicht darüber nach,sie als Snack zu gebrauchen :nono: ...aber da meine kleinen Trimma Grundeln auch nicht grösser sind,hoffe ich mal nicht...aber auf jeden Fall eine kleine, zarte,farbenprächtige Schönheit

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • lach...wenn sie denn zu sehen ist und ich ein Foto hinbekomme,gibt es was auf's Auge ...versprochen :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • So,mal eine kurze Rückmeldung zu Gundula...die kleine Schönheit hält sich weiterhin sehr bedeckt und versteckt...aber ihr geht es gut und ich habe sie heute futtern sehen...also alles im grünen Bereich...bleibt aber sicher ein kleines Juwel für Liebhaber,die damit leben können,daß man nicht immer alles auf den ersten Blick sieht...ich habe es jedenfalls nicht bereut,auch,wenn ich nicht mit Bldern dienen kann LG Eure Krabbe :2_small9:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!