• die gehörten wohl zu einer Krabbe,wie es aussieht :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Doofe Frage, aber ist das jetzt gut oder schlecht?
    Ich habe nämlich vor etwa einem Monat eine Feuerschwertgrundel eingesetzt, die dann nach knapp einer Woche verschwunden ist. Sie hat eigentlich gut gefressen und sich auch nicht auffällig verhaltenen.

    Gruß,
    Markus

  • Hallo Markus,


    sofern es die echten Scheren der Krabbe sind, dann dürfte von daher keine Gefahr mehr bestehen. :rolleyes:
    Oder es sind übriggebliebene Reste einer Häutung.


    Wo Dein Fisch geblieben ist, kann man so nicht sagen. Da müsste man mal die Krabbe fragen. :D
    Die Grundel kann aber auch rausgesprungen sein.


    Sind weitere Fische verschwunden?


    Gruß,
    Matthias

  • Herausgesprungen ist der Fisch nicht, den hätte ich gefunden. Ob das die echten Scheren sind kann ich so nicht sagen. Ich würde vom Gefühl her eher auf Reste der Häutung tippen.
    Weitere Fische sind nicht verschwunden. Die Grundel war der erste Fisch im Becken. Bisher habe ich noch keine neuen Fische zugesetzt.

    Gruß,
    Markus

  • Wenn die Scheren stinken, dann sind es die Echten. Ansonsten wohl eher Häutungsreste.
    Art der Krabbe kann aufgrund des fehlenden Restes leider nicht bestimmt werden.


    Vielleicht weiß aber jemand noch was.


    Gruß,
    Matthias

  • Ich kanns ja auch nur aufgrund der Überreste beurteilen. Aber das könnte durchaus hinkommen.
    Danke für die Hilfe!

    Gruß,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!