Transparenter "Glibber" in Euphyllia

  • Hallo,


    heute habe ich, als ich meine Euphyllia umgesetzt habe, so komischen transparenten Glibber entdeckt.
    Was könnte das sein?


    Als ich mich im Netz auf die Suche begeben habe, bin ich immer wieder über Brown Jelly gestolpert.


    Allerdings sahen die Fotos nicht so aus, wie bei mir im Becken.
    Wäre super, wenn mich jemand aufklären könnte, was das ist.




    Gruß Andreas

    ********************************************
    Gruß Andreas

  • Hallo,


    danke für die beruhigende Antwort. :6_small28:


    Verschwindet die Blase wieder, oder bleibt die?
    Und warum bildet sie eine?


    Die zweite Euphyllia hat eine solche Erscheinung nicht.


    Hier mal eine Gesamtdarstellung:





    Die Wasserwerte sind:


    Alkalinität 7,4


    Ca 430


    Magnesium 1320


    Dichte 1,0234


    Na 4,0


    Ni 0,0


    Po 0,05





    Gruß Andreas




    ********************************************
    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,


    ich habe diesen Glibber auch an einer neuen Euphyllia entdeckt. Bei mir habe sich diese Teile bewegt!!! ;(
    Beim Versuch dieses etwas zu packen ergreift es die Flucht. Habe bis jetzt 4 von diesen Teilen mit einer Pinzette entsorgt.
    Wäre auch daran interessiert um das es sich handelt.


    Grüße
    Peter

  • Was hast du da entsorgt?

    Hallo Jörg,


    diese weissen Teile sehen aus wie ein flaches schneckenartiges etwas (kein Kopf o.ähnliches). Aber es bewegt sich (habe noch welche übersehen - versuche mal ein Foto zu machen)


    Gruß
    Peter

  • Ja bitte, weil normalerweise bilden Euphys nur ab und an mal eine Blase und die hängt fest daran. Das was sich da bewegt ist auf jeden fall was anderes. Mach ein Foto, bin gespannt.

  • Ja bitte, weil normalerweise bilden Euphys nur ab und an mal eine Blase und die hängt fest daran. Das was sich da bewegt ist auf jeden fall was anderes. Mach ein Foto, bin gespannt.

    hi Jörg,


    das ist sicher nicht von der Eyphllia - es flüchtet wenn man es packen will !! :chainsaw:


    Gruß
    Peter

  • Kann das gerade schwer erkennen, da ich im KH liege und nur mein Handy zur Hand habe. Schaue es mir aber an, wenn ich raus bin.

  • kriegste sonst mal ne makroaufnahme hin?
    wenn du nicht sicher bist, und du die möglichkeit hast, nimm sie erstmal raus. sollten es irgendwelche würmer sein gehen die bestimmt auch woanders bei.
    sonst mal jodbad, oder temperiertes osmosewasser. besser aber jodbad.


    gute besserung @all :D


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi,


    glaub auch das es Strudelwürmer sind, schaumal in meinem Becken-Thread auf der zweiten Seite (Beitrag Nr. 30), hatte auch das Problem...

    Grüße


    Michl

  • Hi Michl,


    Vielen Dank - Diese "Gelege" habe ich auch gestern entdeckt.
    Nach weiterer Suche mit Tante Google bin ich mir sicher: STRUDELWÜRMER !!!!


    Also werde ich gleich mal los und JOD besorgen. Meinst Du die Gelege sind damit auch Geschichte?


    LG
    Peter

  • Leider nicht, die Gelege überstehen Jodbäder. Nimm eine Zahnbürste und schrubbe den Ablegerstein ab. Dann ein Jodbad und das ganze in 14 Tagen nochmal wiederholen.


    Gruß
    Sandy

  • Na dann zieh mal in den Kampf :thumbup:


    Die Gelege hab ich bei mir mit nem Messer abgekratzt, die waren ziemlich fest, musst mal schauen.


    Meiner Euphi geht es übrigens wieder prima...

    Grüße


    Michl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!