Es wimmelt von "laufenden Salzkörnern"

  • Wie ich heute morgen feststelle, sind meine Seitenscheiben übersäht mit "wahnsinnig schnell laufenden Salzkörnern". 95% maximal einen halben Milimeter groß und nur durch die Bewegung als Tiere zu erkennen. Dutzende, wenn die gleich aussehenden Punkte, die nicht rumlaufen das selbe sind, hunderte...


    Ein paar sind jedoch schon etwas größer, den größten (ca. 2 mm) hab ich mal versucht mit dem Makro-Objektiv zu knipsen.


    Weiß jemand, was es ist? Von dem wenigen was man an Proportionen erkennen kann, sieht es aus wie ein Fangschreckenkrebs, auch der Knubbel vorne am Kopf erinnert ein wenig an dessen Scherenhaltung. Aber die Augen sitzen am Kopf und nicht auf "Stängeln" und die Aufteilung der Lauf- und Schwimmbeine scheint nicht zu passen.


    Und so viele???


    Danke für Tipps!


    Grüße,
    Christoph




  • Hi,na ist doch schön,hast du günstiges Fischfutter.


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Fein! Flohkrebse waren doch irgendwie immer ein Zeichen für gutes Wasser, oder täusch ich mich?
    Na bis da aber hungrige Tiere reinkommen, dauert's noch ne ganze Weile.
    Momentan weiß ich gar nicht, ob überhaupt. Mit der Lupe die Steine abzusuchen und jedes mal irgendwas neues zu finden, dagegen ist so ein Wackel-Dackel-Occelaris ja langweilig gegen :stick:


    Aber klar, gerne! Soll sich die Vorratskammer ruhig füllen, bis die Räumlichkeiten für Bewohner fertig sind :)


    Danke!


    Grüße,
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!