• Hallo Zusammen,


    Mit folgendem Gebilde kann ich nix anfangen. Es ist ein transparenter, sich in der Strömung bewegender "Sack". Im inneren befindet sich etwas wie "goldener Staub", es sieht fast aus als würde er im Sack schweben.


    Habt Ihr eine Idee?


    Grüße


    Michl

  • Habe vermutlich genau das gleiche bei mir drin und wollte das auch gerade fragen.


    Der Link zu Deinem Fullsize Bild geht allerdings nicht, Du hast die Startseite des Bilderportals verlinkt.


    Grüße,
    Christoph

  • Ah, man muss das reinkopierte Bild direkt getrennt aufmachen, dann geht's. Sonst kommt wieder nur der Link zu Directupload. (Bei mir).


    Das sieht mir aber, und ich hoffe ich seh wegen meinen Horden von Seescheiden nicht automatisch überall Seescheiden drin, trotzdem irgendwie nach einer solchen aus, die mit der linken Seite wie üblich am Stein hängt und mit der rechten Seite im Sand liegt.


    Ist das so ein transparenter Tubus der sich mit der Strömung leicht bewegt, auf der einen, wohl rechten Seite offen und diese Krümel sehen aus wie gold-gelbes Pulver? Die gibt's in zig Varianten, z.B. diese hier sieht so ähnlich aus. Auf dem rechten Bild sieht man im oberen Tubus auch das gelbe "Pulver". Im MWL gibt's auf der rechten Spalte eine eigene Kategorie nur für diese Tiere, guck mal durch, ob das passt.


    Ich hab ähnliche bei mir drin, die meisten haben oben einen bzw. zwei blaue Flecken am Rand des Tubus. Aber dieses gelbe Pulver ist markant.


    Grüße,
    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von kickers ()

  • Hmm, bei den Seescheiden kann ich imo nix passendes finden.


    Der Sack ist rechts am Sand fest und der Rest flattert mit der Strömung. Es sieht auch mehr "Geleeartig" aus.


    In dem von Dir geposteten Link finde ich die goldenen Körnchen (aber genauso schaut es aus, wie goldener Staub) irgendwie nicht.


    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip..

    Grüße


    Michl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!