Glasrose oder was erfreulicheres?

  • Ich habe sowohl eine , nein drei crassa als auch eine manjano, beide sind grün. deine sieht mir mehr nach der Farbe rot aus (ist auf deinen ersten Fotos recht gut zu erkennen).
    Aber auch wenn sie oft verschrien werden, sie sind hübsch und im Falle einer Vermehrung auch recht gut aus dem Riff zu bekommen. Blumentöpfchen drüber und warten. Habe ich bei der Manjano schon öfter gemacht.


    Also erst mal keine Panik und beobachten.


    LG Martina

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

  • Die Farbe bei meiner ist ein dunkles rotbraun, ähnlich wie Chilli con Carne, von grün nix zu sehn.
    :EV8CD6~126:
    Ein besserer Farbvergleich fällt mir nicht ein...


    Beste Grüße, Floury.

  • Hai,


    ja Glasrosen gehören zur Familie der Seeanemonen ... wurden glaub in den 80ern auch mal als


    Tiefseeanemonen feilgeboten und getauft. Mancher hatte sich damit vermeindlich selbst


    Plagegeister ins Becken geholt.


    Also man kann sie auch als schön empfinden. :EV6CC5~125:


    LG Thomas

  • Ich muss das Thema noch mal vorkramen. :7_small27:
    Freut mich ja das ich auch mal Recht hatte.....es war ne Anemone und da ich mich ja weit rausgelehnt hatte und versprochen hatte vorbeizukommen wenn nicht. .....ich muß nicht nach Dresden fahren. :SMALL_~12:
    Aber nichts mit Hintergedanken, es werden doch ein paar Korallen aus dem Rheinland nach Sachsen umziehen. Versprochen ist versprochen. :EV9A87~129:


    So sollte es funktionieren und ich freue mich wenn ich nun endlich auch mal was an Hilfsbereitschaft zurückgeben kann.
    Wir sind hier ein tolles Forum.......musste mal gesagt werden.


    LG Martina

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

  • Hallo zusammen,


    besagtes Objekt ist ganz schön gewachsen, ich hänge anbei mal ein Bild an.
    Sie ist zwar ganz nett anzusehen, jedoch gibt es damit trotzdem ein Problem.


    Sie vermehrt sich doch recht schnell. Habe mittlerweile an vier anderen Stellen kleine Exemplare davon sitzen.
    Eine habe ich schon mittels Blumentopf raus bekommen, die anderen sitzen so ungünstig, das mir wohl nur wegspritzen bleibt.
    Möchte auf Dauer einfach Ruhe haben bevor noch mehr von den Teilen auftauchen.
    30% Natronlauge hab ich schon da...
    :minigun:


    Ja und Martina danke schonmal für dein Angebot mit den Ablegern, wir machen das wie besprochen.
    :thumbup:


    Beste Grüße, Floury.

  • Kann mir wer sagen im was es sich genau handelt bei der Anemone? Sieht klasse aus

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!