Was wächst aus meinem LS?

  • Hi!




    Ich konnte die letzten Wochen beobachten, dass ein mir unbekanntes Tier
    aus meinem LS gewachsen ist. Das LS ist nun schon 1 1/2 Jahre lang im
    Becken und das Tier wurde nicht eingesetzt.


    Habe die Vermutung, dass es sich um etwas anemonenartiges handelt, zumal sich
    auch schon zwei Ableger gebildet haben. Habe auch im MeWaLex gesucht,
    jedoch kein annähernd ähnliches Tier entdeckt.




    Das Bild habe ich extra in Originalgröße gelassen, evtl. fällt dann die Identifizierung leichter.







    Danke schonmal für Eure Hilfe!

  • Naja das Bild ist nicht das beste ... es könnte eine Sandanemone sein allerdings ist das Bild zu schlecht um die Ränder der Anemone beurteilen zu können.



    LG Lars

  • Hi,


    kann leider kein besseres Bild machen. Habe kein Makrobjektiv hier und das war das Beste, was ich aus der Kamera rausholen konnte. Das Tier sitzt außerdem auf dem Riff ca. 15cm hinter der Frontscheibe und hat auch nur knappe 2cm im Durchmesser.


    Das LS ist aus Indonesien.

  • Hallo,


    das ist sie leider nicht.
    Die Tentakeln sind extrem kurz und haben grünliche Punkte.
    Die Mundscheibe ist in einem hellen lila gefärbt, wobei ein Muster ähnlich einem Spinnennetz zu sehen ist. Auf der Mundscheibe befinden sich dann 12 "Schnäbel", diese braun-beigen Fortsätze auf der Mundscheibe. Der beige (äußere) Teil sieht einem Schnabel recht ähnlich, am braune (innere) Teil befinden sich wiederum ganz kleine, bräunliche Tentakeln. Unter Blaulicht leuchtet das Tier pink bis orange.


    Ein sehr verrücktes Tier. :search:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!