Dürfen die bleiben oder müssen sie ausziehen?

  • Also ich würde sagen dass, das diese Zoanthus sind Klick hier
    Diese Krusten hatte ich auch schon mal und sie können sich wenn man sie ins Riff stellt gerne mal zu einer mittelprächtigen Plage entwickeln, da sie sehr stark wuchern.
    Können also bleiben, aber du solltest sie so setzen, das sie auf einem Stein im Sand stehen oder auf einem großen Stein im Riff, den du rausnehmen kannst.


    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Danke für eure Antworten..
    Hatte Sie auch einzeln aufm Stein vor dem Riff stehen, allerdings gefällt mir das nicht wirklich bei meiner Beckengröße..
    Ich schau jetzt mal wie schnell sie sich ausbreiten und wenn es zu schnell geht kommen sie wieder auf den Sand.
    Falls es mir irgendwann zu viele werden sollten kann man doch einfach die unerwünschten Polypen mit einer Pinzette abziehen und entfernen oder?

    Gruß Dirk

  • Hi Dirk!
    Ja, das geht sehr gut.
    Wie Mali schon sagte, sie wuchern sehr stark! Manchmal setzen sie ein paar Polypen ab, die dann durchs Becken trudeln, um sich an den unmöglichsten Stellen festzumachen.
    Über Wasser neigen sie dazu durch die Gegend zu spritzen. Ob das gesundheitliche Auswirkungen haben könnte, weiß ich nicht, noch hat mich keine getroffen. :D
    Vorsichtshalber würde ich aber den Rüffel außer Reichweite halten. :7_small27:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!