Dürfen die bleiben oder müssen sie ausziehen?

  • Hi,
    Ich habe in meinem Becken, das seit ca 1 Woche läuft, Krabben entdeckt die mit dem Lebendgestein eingezogen sind.


    Dürfen diese beiden Krabben bleiben oder nicht?


    Das erste müsste eine Rundkrabbe sein, aber das zweite ?(
    Die erste hat rote Augen und die zweite Grün/Gelbe


    Danke für eure Hilfe


    Gruß Dirk



    Gruß Dirk

  • die erste und die zweite: Algenfresser.
    ( haben beide Löffelchen an den Scheren )


    erste: http://www.meerwasser-lexikon.…_Actaeodes_tomentosus.htm


    die zweite: http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/5543_Leptodius_sp.htm

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Super, das freut mich dass sie bleiben dürfen :thumbup:


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Werde die Tage hier bestimmt noch mehr einstellen was ich nicht identifizieren kann :rolleyes:

    Gruß Dirk

  • Hallöchen :)
    Die auf dem 2. Bild hab ich auch, insgesamt 4 Krabbies.
    Die suchen immer Aufwuchs auf den Steinen.
    Eine kommt mittlerweile tagsüber raus und lässt sich auch schon mit der Pinzette füttern :- D


    LG Jana

  • Der kleine frisst gerade Algen vor nem kleinen Loch in dem sich was bewegt mit Fühlern ?(
    Und außerdem höre ich nun ab und zu ein "knallen". Könnte es sein dass in dem Loch ein knallkrebs sitzt und die Krabbe warnt?

    Gruß Dirk

  • ...ich glaube das könnte gut sein ;)
    LG Jana


    Ps. Ich hab heute glaublich einen Schlangenseestern eindeckt - also mehr seine Arme :)

  • Heute morgen musste ich feststellen dass ein dritter, bis jetzt noch unbekannter, Krebs zerstückelt in der Ecke lag ;(


    Habe ihn dann rausgefischt und ihm den Rest gegen da nicht mehr viel an ihm dran war wie man an den Bildern sehen kann.


    Was könnte das gemacht haben? Eine der andern beiden Krabben oder vielleicht doch ein noch nicht gesichteter Bewohner?





    Gruß Dirk

  • Sicher, daß das nicht nur die haut einer Krabbe ist? Die ist sehr hart und kan leicht mit einer ganzen Krabbe verwechselt werden.

    Grüße,
    Stef

  • Wieder was neues entdeckt..tippe auf einen Feuerborstenwurm.
    Kann das jemand bestätigen?


    In der Mitte des Bildes, schneller könnte ich leider kein Bild machen :S



    Falls es wirklich einer ist, hat jemand ne Idee wie ich den da rausbekomme ohne alles auszuräumen???

    Gruß Dirk

  • Ich hoffe es ist ok wenn ich dein Thema missbrauche...aber ich habe auch eine Frage über die Krabbe hier. Ich bin noch nicht hinter die Sache mit den Löffelchen an den scheren gekommen. Wenn mich jemand aufklären könnte wäre ich dankbar. Frisst sie Algen?


    lg Adrian



  • Zu deinem Bild, schwer zusagen was es für ein Borsti ist. Vlt schaffst du noch ein besseres Bild aber in der Regel machen die ja erstmal garnix.
    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!