Was kann das sein, erbitte Hilfe.

  • Hallo zusammen,


    kann mir vielleicht einer sagen was ich da habe ? Alles "Mitbringsel" mit dem Lebendgestein.


    Auf Bild 1 und 2 dachte ich erst an Glasrosen, da ich die aber bereits hatte kamen mir Zweifel auf. Die "Tentakel" sind nicht glatt, sondern haben Zacken dran. Und es sind auf dem kleinen Steinchen dutzende, zum Glück bisher nur da. Waren mir nur aufgefallen weil auf Bild 1 unten eine große Glasrose sitzt die aber gänzlich anders ausschaut.


    Bild 3 ist die eingeschleppte Krabbe, sie scheint friedlich zu sein und läßt die Einsiedler in Ruhe. Kann das ne Chlororiella nigra sein ?


    Bild 4 und 5 habe ich schon im Lexikon gesucht, nur irgendwie habe ich immer das Gefühl es paßt nicht ganz. Farbe orange-braun, unter Blaulicht orange. Tentakel eher orange bis oben leicht transparent mit weißen Spitzen, habe zwei "Kolonien" mit jeweils mindestens 10 Polypen, ungleichmäßig groß und nie wirklich rund. Bild 5 zeigt die kleiner Kolonie.


    Gruß Manny

  • Bild 1 und 2 könnten kleine Röhrenwürmer sein.


    Bild 3 dürfte ne Mithrax sein, hab ich ebenfalls drin ;)


    bei den restlichen Bildern kann ich dir leider nix sagen.

  • Hallo,
    Bild 4 und 5 ist was Anemonenartiges. Könnte vielleicht in Richtung Rhodactis gehen.
    Bild 2 sieht fast so aus wie eine Röhrenkoralle. Meine Sansibia sahen genauso aus, als sie klein waren.


    lg
    Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!